Ist das sexuelle Belästigung von meinem Lehrer?

7 Antworten

Von deinen Schilderungen gehe ich davon aus, dass ihr etwas älter, also 14+ seid. Nun.. insgeheim ist so ein Lehrer auch bloss ein Mann und sicher auch Reizen nicht abgeneigt. Aber wenn er keine Handlungen unternimmt ist ihm nichts vorzuwerfen.

Dass er Noten nach Attraktivität verteilt, kann ich nicht so ganz glauben. Schließlich muss er ja die Leistungen beurteilen, die ja auch auf dem Papier sichtbar sein müssen.

lemanya
Fragesteller

es ging halt auch eher um die sonstige Mitarbeit

Mandrinio  25.08.2018, 23:12
@lemanya

Naja okay.. sonstige Mitarbeit ist bei allen Lehrern subjektiv, da geht es oft auch nach Sympathie. Lehrer haben oft ihre „Lieblinge".

Macht euch doch ruhig einen Spass daraus, besonders freundlich zu diesem Lehrer zu sprechen und um eine gute Mitarbeitsnote zu bitten.

Dann wacht er bestimmt auf und wird objektiver.

lemanya
Fragesteller

Außerdem bin ich mit seinen Bewertungen sowieso nicht ganz einverstanden.

Zwei sachen sind wichtig um das zu beurteilen.

  1. Wie alt seid ihr ?
  2. Wie alt ist der Lehrer ?

Wenn ihr 14 seit und der Lehrer 50 ist dann ist es zwar keine Belästigung aber seinen Job könnte er verlieren da die Eltern bei sowas Amok laufen.

Wenn ihr 17, 18 oder sogar 19 seit und der Lehrer selber erst 25 ist dann solltet ihr am besten mit ihm Reden.

Er macht Rechtlich nichts verbotenes aber Moralisch gesehen sind seine Aktionen, wenn der erste fall zutrifft, schon ziemlicher Abfall. Natürlich ist es auch beim zweiten nicht Ok aber da ist es schon etwas verständlicher.

lemanya
Fragesteller

wir sind 15 /16 und unser Lehrer ist so mitte 50

ItsJesusSayAmen  26.08.2018, 00:55
@lemanya

Gut dann trifft natürlich der erste fall zu.
Ich würde sagen ihr geht zu euren Eltern. Eltern sind bei sowas sehr empfindlich und manche sind dazu bereit die Schule abzubrennen wenn die sowas hören. Das tolle ist das ihr keine beweise braucht. Wenn ihr (ka wie viele Mädchen ihr seid aber sagen wir mal 5) 5 zu euren Eltern geht und das dehnen sagt, dann ist der Lehrer am nächsten Tag seinen Job los.

Ich kann die Situation nicht beurteilen, da ich weder im deiner Klasse bin, noch die andere Partei gehört habe. Natürlich kann es sein das er den Mädels auf den Po schaut, kann aber auch sein das ihr das eventuell missversteht. Zudem habe ich sowieso das Gefühl das Mädchen in Kunst bessere Noten bekommen, als der durchschnittliche Junge.

Meine Kunstlehrerin hat zu uns Jungs immer gesagt das wir nicht einmal ein "minimales Kunstverständnis" hätten

Also sexuelle Belästigung ist das nicht. Ich denke nicht, dass er euch wirklich mit lüsternen Blicken anschaut. Wahrscheinlich guckt er euch nur ab und zu an, um zu prüfen, ob ihr arbeitet oder nur am Reden seid.

Falls er euch doch anstarrt, könnt ihr leider auch nichts machen. Denn Gucken ist nicht verboten. Sich beschweren kann man erst, wenn er euch wirklich anfassen würde. Und die Sache mit der unfairen Benotung lässt sich auch nur schwer nachweisen, besonders in einem künstlerischen Fach wie Kunst.

Wenn deine Erzählungen stimmen sollten, könntest du mit einer Freundin zu dem Lehrer gehen und ihn darauf ansprechen.

Lg

Einbildung , Massenhysterrie oder Wunschtraum !"

lemanya
Fragesteller

dieser mann wäre der letzte, von dem ich mir Aufmerksamkeit in dieser Hinsicht wünschen würde