Relativ einfach. Man hat die Explosion in Blender erstellt, dann hat man eine 3D Maske des Gesichts erstellt und die Explosion mit den passenden Lichteffekten gerendert. Dieses video hat man dann auf das echte gelegt und tada. Fertig.

...zur Antwort
Ja, es spiegelt sich an Iren ab

Auch wenn ich eine Minderheit bin muss ich sagen das Noten durchaus etwas darüber aussagen können. Zumindest in speziellen fächern. Physik zum Beispiel. Formel umstellen will gelernt und es gibt da keinen "richtigen" weg. Es gibt ein paar Methoden aber Intelligenz und logischen denken bzw. das verstehen des Prinzips hilft da sehr.

Anderes beispiel Mathe. Bei Mathe ist es ja so das es Richtig und Falsch gibt. Doch es gibt auch den Rechen weg und vor allem die art der Rechnung. Also sagen wir mal es gibt diese Aufgabe:

Lösen sie diese Matrix nach x1 x2 und x3 auf und begründen sie warum die Vektoren Komplanar bzw, nicht Komplanar sind.

-3 9 3 / 0
3 -1 3 / 0
-3 1 2 / 0

Es gibt jetzt die leute die sagen: Ok also ich sorg dafür das es unten 2 Nullen gibt. Dafür nehme ich die erste Zeile x(-1) und rechne sie zur 3. hinzu usw.
Das ist der weg wie wir ihn kennen. Aber es gibt einen schnelleren. 2. Zeile plus 3. und 1. plus 2. und tada, fertig. (x1 = 0 / x2 = 0 / x3 = 0) ...

Es gibt also 2 wege. Einer der mehr Zeit kostet und einer der schneller geht. Und jeder weiß das Zeit Gold ist und je mehr zeit du hast um dich auf schwere aufgaben zu konzentrieren desto besser kann die note werden. Und in der Regel findet man solche Abkürzungen nicht wenn man dumm ist.

Es gibt reine lern fächer in denen man das nicht sagen kann aber ich denke in den folgenden fächern kann man sagen das die Note etwas über die Intelligenz aussagt.

  • Mathe
  • Physik
  • (Deutsch)
...zur Antwort

Zwei sachen sind wichtig um das zu beurteilen.

  1. Wie alt seid ihr ?
  2. Wie alt ist der Lehrer ?

Wenn ihr 14 seit und der Lehrer 50 ist dann ist es zwar keine Belästigung aber seinen Job könnte er verlieren da die Eltern bei sowas Amok laufen.

Wenn ihr 17, 18 oder sogar 19 seit und der Lehrer selber erst 25 ist dann solltet ihr am besten mit ihm Reden.

Er macht Rechtlich nichts verbotenes aber Moralisch gesehen sind seine Aktionen, wenn der erste fall zutrifft, schon ziemlicher Abfall. Natürlich ist es auch beim zweiten nicht Ok aber da ist es schon etwas verständlicher.

...zur Antwort

Nun ich denke das dass ein Natürlicher Instinkt ist. Sprich "Will der der da auf mich zukommt micht töten ? Wenn ja, wo sind Waffen und wo gibt es flucht möglichkeiten ?"
Sprich ich denke das wir Menschen anschauen um eine Versicherung zu haben. Unser Gehirn berechnet im Grunde nur aus was in der Zukunft passieren könnte. Dieses Scannen ist eine logische folge davon.

Bei Attraktiven Frauen ist es ja klar warum ich das mach und wohl auch 90% aller anderen Männer.

Bei anderen Männern wird es wohl so sein das man sich mit ihm vergleicht. So ist es bei mir zumindest.

...zur Antwort

Unsterblichkeit oder das Sterben an sich (der Biologische Prozess) sind immer gute Themen.

Schlaf ist sehr interessant aber Biologisch gesehen ist das ganze nicht wirklich interessant. Das Interessante am Schlaf sind die Träume. Und wenn du über Träume Schreiben willst kannst du eigentlich direkt über den Denkprozess Schreiben.

...zur Antwort

SCHEID IHM DIE HAARE KURZ. Im ernst. Ich hatte mal eine Zeit lang etwa Schulterlange Haare und dachte ich sähe besser aus als sonst wer. Mir wurde gesagt das die Mädels darauf stehen doch glaub mir das tun sie nicht. Das mag zwar für deinen Sohn noch nicht so interessant sein aber fakt ist das Lange Haare nur in den Seltensten fällen gut aussehen. Ich musste mir das selber eingstehen als ich auf alte Fotos von mir geschaut habe. Ich sah aus wie ein Junkie oder Dealer, je nach dem. Als bitte nimm diesen Rat an und lass ihm die Haare kurz schneiden. Nicht Nazi Kurz aber halt Kurz.

...zur Antwort

Nun es könnte sein das es sehr hoch fliegende Spionage Flugzeuge waren. Vielleicht zwei Drohnen oder Flugzeuge. Solche Flugzeuge fliegen im Grunde immer sehr schnell. Und hoch.

Es könnte auch ein großer Satellit gewesen sein. Es gibt ein paar Tausend da oben.

...zur Antwort

Karma und Schicksal sind extrem subjektive dinge zu denen jeder seine Meinung hat. Es gibt eine auch eine Objektiv richtige Antwort zu der frage ob es das gibt oder nicht. Ich denke das diese Antwort nein lautet. Nein sowas wie Karma gibt es nicht. Aber Schicksal in gewisser art und weiße schon.

Ich hatte schon mehrere Rückschläge in meinem Leben wie zb mein Abstieg in der Schule. Ich bin vom Gymnasium auf die Hauptschule gekommen. Jetzt bin ich zwar wieder auf der FOS aber das hat mein Leben auf jeden fall beeinflusst.

Karma:
Karma soll ja das sein was schlechten Menschen passiert. Sprich ich mach etwas schlechtes und werde dafür irgendwann automatisch bestraft. Ich denke nicht das es dass gibt da man nicht sagen kann wer gut und wer schlecht ist.
Beispiel: Zwei soldaten kämpfen in einem Krieg. Russen vs. Amis. Der Amerikanische Soldat sagt das der Russe der Böse ist. Er ist schlecht. Der Russe sagt das der Ami der Böse, der Schlechte ist. Also, wer hat recht ? Das kommt darauf an auf welcher seite man steht. Und damit sowas wie Karma funktioniert müsste es sich bewusst für eine Seite entscheiden. Obwohl es sowas wie ein Objektives Böse kaum gibt. Sprich die ganze idee von Karma ist sinnlos.

Schicksal.
Ich denke nicht das es freien willen gibt. Ich denke auch das die Zeit, die Zukunft, gegenwart und Vergangenheit nicht verändert werden können. Sprich der lauf der Menschheit und des Universums ist in stein gemeißelt.
So und dadurch könnte man sagen das es in meiner Auffassung der dinge Schicksal da ja schon fest steht wie alles passieren wird.

...zur Antwort

Guten Tag,

Also, die Angst vor Mikroasteroiden oder anderen Trümmern ist gerechtfertigt. Aber es ist sehr unwahrscheinlich das man von Trümmern getroffen wird.

Alle Planeten drehen sich in die gleiche Richtung um die sonne. Auch ein Raumschiff auf dem weg zum Mars dreht sich in die gleiche Richtigung. Und genau so tun das alle Trümmer. Oder die meisten zumindest. Sprich der unterschied in der Geschwindigkeit zwischen dir und einem Trümmer teil ist unter Umständen nicht wirklich groß.

Dennoch gibt es Außnahmen. Und diese versauen dir wirklich den Tag. Wenn dich ein Faustgroßer Asteroid mit einer geschwindigkeit von vielleicht 2 oder 3 km pro sekunde trifft, dann bleibt von dir und deinem Raumschiff nicht viel übrig. Und gegen solche extremfälle kann man mit bestem willen nichts tun.

Die meisten Raumschiffe haben eine spezielle Außenhaut um die Trümmer abzuwehren. Aber auch diese Außenhaut hat ihre grenzen. Die ISS musste schon mehrmals Evakuiert werden aufgrund von Trümmern.

Wenn man ganz sicher gehen will baut man extra Schilde vor sein Raumschiff. Und je schneller man Relativ zu anderen Objekten unterwegs ist, desto dringlicher braucht man so ein schild.

An der Front dieses Schiffes kannst du so ein Schild sehen. Bei Interplanetaren reisen braucht man sowas allerdings nicht. Erst bei Interstellaren braucht man sowas.

Also ja. Trümmer sind ein Problem. Aber es gibt dringlichere. Denn in den meisten fällen kann man eh nichts tun.

...zur Antwort

50 mal in der Sekunde. Also 1/50 einer Sekunde pro Rotation.
Das ist nicht viel. Um genau zu sein sind das 0.02 Sekunden pro umdrehung. Das ist schnell.

D = 25 cm

R = 12.5cm

Umfang = d*Pi
Umfang = 78.5 cm

Sprich alle 0.02 sekunden bewegt sich ein Punkt in der Trommelwand 78.5cm. Das mal 50.

78.5 * 50 = 3925 cm pro Sekunde

Das sind dann 39,25 Meter pro sekunde.

Du hast recht.

Allerdings bezweifle ich das die Trommel einen Durchmesser von 25cm hat. Ich denke das dass der Radius ist.

...zur Antwort

Die kann gut und gerne in 10 Jahren noch laufen. Real würde ich sagen das in 5 oder 8 Jahren irgendwas kaputt geht.

...zur Antwort

Natürlich ist 4k auf einem FHD display besser als FHD auf einem Full HD Display. Du must ja bedenken das du bei UHD vier mal so viele Daten hast und damit wird das Bild, wenn es runtergerechnet wird, automatisch besser da einfach mehr Informationen da sind.

...zur Antwort

Arbeitsspeicher wird von Samsung und Hynix gebaut. Diese Firmen liefern RAM auch für Handys, Tabletts und TVs. Jetzt ist was dummes passiert, irgend jemandem hat mitbekommen das wenn man das Monopol hat das man den Preis anheben kann. 

Der Preis wurde dann in der Realität deswegen gehoben weil die nachfrage durch Handys wie das Iphone X oder S8 sehr gestiegen ist. Sprich es muss mehr RAM gebaut werden und dadurch wird er teurer.
RAM ist ja nicht nur für PCs da. Im Grunde hat jedes Elektronische Gerät mit einem Prozessor auch RAM. 

...zur Antwort

Naja da ich selber einer bin kann ich dir das sagen. Für mich ist es ganz einfach. Wenn ich sterbe ist es eben vorbei. Dann gibt es mich nicht mehr und das für immer. 

Zugegebenermaßen hatte ich auch meine zeit in der ich nach einer anderen Antwort gesucht habe aber da ich sehr Logik fixiert bin, bin ich zum entschluss gekommen das nach dem Tot einfach nichts ist.

Ich denke das der tot das Leben erst Lebenswert macht. Auch wenn ich es nicht verkehrt fände so zweihundert Jahre zu Leben.

Das tolle am Tod ist das man nichts mehr fühlen kann. Man könnte sich den Tot wie einen Schlaf vorstellen in dem man nichts träumt. Du kennst das ja auch. Man schläft ein und erinnert sich an nichts. Nur mit dem unterschied das man eben nicht mehr aufwacht.

Ich denke das nach dem Tot nichts kommt. Also nichts Himmel, Hölle Fegefeuer. Das sind auch nur wunschdenken damit man keine angst vor dem Tot haben muss.

Also von meiner seite aus geht der Tod schon klar. Alles fit. 

...zur Antwort

Nö. Das Prinzip Ursache = Wirkung gibt es erst seid dem Urknall. All unsere Gesetze entsandten erst nach dem Urknall den erst nach dem Urknall gab es überhaupt etwas. 

Klar wir wissen nicht was davor war und das werden wir nie genau wissen können aber das es ein Gott war bezweifle ich einfach mal.

...zur Antwort
generell UNMÖGLICH

Im Weltall gibt es Anziehungskräfte. Und es gibt überall widerstand. Auch im All sind atome die dich abbremsen werden. Es dauert einfach nur länger.

...zur Antwort