Wie mit schrecklicher Arbeitskollegin umgehen?

Hallo, ich habe eine Arbeitskollegin, bei der alles auf eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hinweist. Jedenfalls habe ich mich mal erdreistet, anderer Meinung zu sein in einem wichtigen Thema (ohne sie beleidigt oder schlecht gemacht zu haben) und ich vermute, sie sieht mich eh auch zusätzlich als Konkurrenz, jedenfalls stehe ich auf ihrer Abschussliste.

Es geht mir jetzt darum, dass ich nicht weiß, wie ich am besten mit ihr umgehen soll. Manchmal kommen so Seitenhiebe von ihr, die mich aufregen. Mehr traut sie sich nicht, weil wir hatten auch schon die Situation, dass ich ihr geantwortet habe u sie konnte mir dann nicht mal in die Augen gucken. Bisher fahre ich die Taktik, die Seitenhiebe einfach zu ignorieren. Das klappt nach außen sicherlich gut und so biete ich keine Angriffsfläche für Streit. Findet ihr die Methode ratsam?

Ich habe mit keinem anderen Menschen Stress und möchte auch keine Konflikte mit ihr, bin immer höflich und grüße usw. Aber sobald wir miteinander zutun haben, gibt es Stress. Mir werden Sachen vorgeworfen, die ich gemacht oder gesagt haben soll, die nicht stimmen. Ich habe wirklich keine Chance. Sie regt sich über Sachen auf, die sonst keinen stören würden.

Hat jmd Erfahrung mit der narzisstischen Persönlichkeitsstörung und kann mir Tipps geben?

Mobbing, Freundschaft, Psychologie, Liebe und Beziehung, narzisstische Persönlichkeitsstörung
13 Antworten