Ist das seriös oder werde ich verarscht?

3 Antworten

Diese Mail ist zu 100% Fake.

Schau dir mal ganz kurz die Mail Adresse an.

Ich habe dieses http://celebrityfreepictures.com mal geöffnet, und wurde darauf hingewiesen, dass ich unbezahlte Rechnungen hätte.

Fazit: Wahrscheinlich bekommt jeder der diese Website öffnet die Warnung, er hätte Rechungen nicht bezahlt.

Übersetzt hieß der Text der mir angezeigt wurde in etwa:

Ihre Website wurde gesperrt!
Der Grund dafür kann zum Beispiel eine unbezahlte Rechnung sein. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mails von uns und Ihre Rechnungen in Ihrem Control Panel - wenn Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, unseren Support zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dienst

Schauen wir uns diese Mail Adresse mal etwas genauer an.

Da fällt direkt auf dass die mit DHL eher wenig zu tun hat.

Übersetzt heißt ,,celebrity free Pictures" in etwa ,,Kostenlose Bilder vom Prominenten".

Ergibt das irgendeinen Sinn, das DHL eine Website hat, die, wie man an der URL vermuten könnte Bilder von bekannten Persönlichkeiten zeigt, beim Aufrufen dann aber Warnungen ausgibt, man hätte unbezahlte Rechnungen? Ich glaube Nein.

Also, diese Mail ist zu 100% Fake, und du solltest auf keinen Fall auf irgendeine Schaltfläche oder Link in dieser Mail klicken.

LG

Das ist Scam. Es wird auf eine Abofalle hinauslaufen. Einfach löschen die Mail und gut ist.

leonator1
Fragesteller

Ich hab auf den link gedrückt, ist das gefährlich?

Eindeutig Betrug. Die Mail dürfte nichts mit deiner Bestellung zu tun haben. Die Post wird gerne als angeblicher Absender genutzt.