Ist das seriös oder nicht?

6 Antworten

Absolut unseriös, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Die wollen an deine Daten. In der Folge könnte es dann so sein, dass man vorgibt einen Makler beauftragen zu müssen und man verlangt von dir eine Anzahlung für den Makler. Hast du diese geleistet, wirst du von dem Anbieter nichts mehr hören.

Wenn einer der in GB wohnt und in Deutschland ein Haus zu verkaufen hat, dann beauftragt er einen deutschen Makler der sich um die Abwicklung kümmert.

Deine Anfrage ist schon 11 Monate alt. Wie hat sich denn die ganze Sache entwickelt ?

Es gibt immer wieder solche oder ähnliche Angebote aus GB. Die sind grundsätzlich unseriös.

Du wirst wahrscheinlich gar keine Information darüber bekommen, wo sich das Haus befindet, damit du dir dieses Haus mal ansehen könntest. Davon gehe ich mal aus.

Daran ist überhaupt nichts seriös!

Jemand, welcher der deuschen Sprache nur gebrochen mächtig ist, schreibt "Blablaba,...schick mal Kopie deines Personalausweises oder Passes... blablabla". Inflation der Worte um einen einzigen, deutlichen Satz herum.

Sie wollen ganz offensichlich an eine Kopie deines Passes oder PA kommen. Zudem ist jemand, der sich für eine Immobilie interessiert eher solvent und kein armer Schlucker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ist nicht seriös. Denke ist eine Abzocke. Hab es schon vor Jahren mit Autoverkauf... Bin nach GB gezogen, bla bla bla... Wenn du denen deine Daten schickst, dann wollen sie eine Anzahlung usw... hätten sie einen Vertrag mit einer "Agentur"... sprich Maklerbüro, würde das auch von diesem Maklerbüro verkauft werden... Ist eine PhishingMail. ;)

Ich hab geschrieben das ich das Haus gerne sehen würde bevor ich eine Anzahlung mache

@RichPiana77

Damit hast du bestätigt, dass deine Mailadresse korrekt ist, und dort jemand sitzt, der ggf. auf so etwas rein fällt. Erst mal schlecht also.

Nie auf solche Nachrichten antworten.

Wenn jemand ein Haus verkaufen will wird er niemals irgendwleche Leute einfach anschreiben nach dem Motto "Willst du billig ein Haus kaufen".

Aktuell kriegst du jedes Haus zu nem guten Preis verkauft, warum sollte irgendwer da ein Schnäpchen anbieten?

Nein, das ist sicherlich nicht seriös.

Dein Personalausweis wird sicher (noch) nicht gebraucht und ich würde auch niemals eine Kopie verschicken.

Klar ist das seriös gewesen, deswegen war das Haus auch so schnell verkauft ;-)

Natürlich ist das Betrug und du weißt das doch auch.

Ich will es aber haben

Das geht nicht, es ist schon verkauft. An Mark Hawk.