Ist das schüttelfrost?

10 Antworten

Das kann ich dir nicht sagen, du müsstes in jedem Falle Fieber dabei gehabt haben. Hattest du Fieber gemessen? Ob es überstanden ist kann dir aus der Ferne neimand sagen. Wenn es dir wieder schlechter gehen sollte, dann geh bitte zum Arzt.

Fieber habe ich nicht gemessen, mir war ja kalt ;)

0
@wanda0102

Ohne Fieber kein Schüttelfrost, es kann dir also niemand sagen, ob es einer war.

0

was war das denn für eine antwort. immer fieber messen, wenn man sich schlecht fühlt. ich hab auch den fehler gemacht und mich frierend durch den Tag geschleppt und am nächsten Tag hatte ich 39,8 Fieber. ALSO FIEBER MESSEN !!!!

0

Schüttelfrost tritt bei allen fieberhaften Erkrankungen auf, vermutlich handelt es sich in Deinem Falle um einen grippalen Infekt oder gar eine Grippe (Influenza). Wie hier schon mehrfach gesagt, entsteht durch das Zusammenziehen vor allem großer Muskeln Wärme, die der Körper zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten nutzt, ist also auch ein Teil der sogenannten "Immunantwort" (also eine wichtige Immunreaktion des Körpers). Gute Besserung!

Das was du schilderst ist Schüttelfrost. Der Körper versucht durch das Zittern zusätzliche Wärme zu erzeugen, die er zum Kampf gegen die Viren braucht. Bettruhe ist dabei sehr fördernd.Häufig kommen die Erkältungssymptome erst anschließend wie Halsschmerzen, Schnupfen u.s.w Alles Gute

wieviele kalorien verbrennt frieren?

Heii :) ich war gestern ca. 3 Std. Im Freibad:) Eigentlich war es relativ warm, aber mir war trotzdem die ganze Zeit kalt xD ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut und hab gezittert 🙈 deswegen hab ich mich gefragt wieviele kalorien frieren eigentlich verbrennt? Danke für die antworten :)

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

übelkeit, kopfschmerzen, frieren, schüttelfrost

guten morgen ich habe bereits seit gestern starke kopfschmerzen und dazu phasenweise übelkeit, mal stärker mal schwächer, die auch immernoch vorhanden sind. gestern abend kam noch schüttelfrost dazu. hab dan die ganze nacht gefroren, auch jetzt ist mir noch ziemlich kalt, wenn ich nicht unter der dicken Bettdecke liege. Fieber hab ich keins, 36,5. Haat jemand eine idee, was das sein könnte

...zur Frage

Geht Ihr zum Arzt nur weil Ihr Schüttelfrost und Gliederschmerzen, aber kein Fieber habt?

ich stell mir nämlich die Frage weil ich seit Tagen, Kopf und Gliederschmerzen, sowie schwitzen und frieren gleichzeitig habe. Kein Fieber: 37,8.


...zur Frage

Normal frieren mit Daunenjacke bei 2 Grad?

Ist es normal, dass ich mit einer Daunenjacke (von Vero moda) bei 2 Grad friere? Habe jetzt nicht gezittert Meine Arme waren kalt obwohl eine Winterjacke doch eigentlich warm halten sollte

...zur Frage

Habe Schüttelfrost und mir ist mal kalt und heiß. Gliederschmerzen und Müdigkeit.

Habe Schüttelfrost und mir ist mal kalt und heiß. Gliederschmerzen und Müdigkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?