Ist das schon Tierquälerei?

2 Antworten

Hi,

ob es Tierquälerei ist kann ich so nicht sagen. Das kommt immer darauf an wie es gesetzlich in dem jeweiligen Land definiert wird. Und in einigen anderen Ländern sind die Bestimmungen deutlich lockerer als in Deutschland. Ist der Account deutsch?

Auf jeden Fall ist es nicht artgerecht und im hohen Maße egoistisch und auch fahrlässig, im anbetracht der Tatsache was der Halsbandsittich dem Nymphensittich für Verletzungen zufügen kann. Er kann ihn auch fix Körperteile abbeißen und lebensbedrohlich verletzen. Die Tiere werden besonders während der Brutigkeit mal aggressiv was ja auch normal ist. Aber diese 2 Arten gehören einfach nicht zusammen in die Haltung.

Nicht zu vergessen das die Tiere gezielt auf Verhaltensstörungen "trainiert" werden. Neben dem Sprechen sind mögliche Nebeneffekte wie Aggressionen, Eifersucht, Stress, Schreien und Federrupfen wohl erstmal nebensächlich. Solange die Vögel schön Klicks generieren und machen was sie sollen. Spätestens wenn die Vögel dann unerwünschte Verhaltensweisen an den Tag legen müssen sie weg.

Moralisch ist es für mich persönlich höchst verwerflich solche Haltungsziele anzustreben. Der Mensch braucht anscheinend ein Objekt womit er Aufmerksamkeit bekommt und dafür halten die Vögel her. Ich persönlich hab nichts dagegen wenn Leute ihre Haustiere im Internet präsentieren und das Leben mitteilen. Man kann schon so einige nette Halter treffen und sich gemeinsam austauschen.

Wenn es aber so abläuft wie beschrieben finde ich es alles andere als gut. Mit diesem Menschen würde ich mich wahrscheinlich nicht verstehen da ich es einfach nicht nachvollziehen kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Dies hat nichts, aber auch gar nichts, mit Tierquälerei zu tun.

Sie sollten da auch nicht solche völlig unbegründeten Verdächtigungen in die Welt setzen.

Es sei denn, Sie wollen auf dem Trittbrett des sogenannten "Tierschutzes" mitfahren.

Dann würden Sie sich aber auch als fachlich ahnungslos outen, wie es solche Leute sind.

Andere Leute im Internet zu denunzieren, ist zudem unterste Schublade.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung