Ist das schon Liebe? Wie fühlt sich Liebe an?

9 Antworten

Wenn du verliebt bist denkst du an ihn/sie und findest keine Fehler. Du kennst seine/ihre Fehler, aber sie sind dir so egal und du denkst einfach nur wie perfekt er/sie ist. Du möchtest ihn/sie wieder und wieder sehen. Wenn du aussuchen kannst neben wem du sitzen möchtest musst du gar nicht erst überlegen, sondern die Antwort ist schon immer da gewesen - du möchtest neben ihm/ihr sitzen. Dich interessieren die Körper anderer nicht, aber den Körper der Person die du liebst einfach weil es er/sie ist. Du kannst ihm/ihr alles verzeihen, bist ein wenig abhängig, glücklich wenn er/sie glücklich ist.

Bei jedem ist Liebe anders und eigentlich weißt du von selbst ob du verliebt bist, auch wenn nur ein bisschen. Aber schlussendlich sollte man nicht an "Liebe" oder "Nicht-Liebe" denken, es geht nur um ihn/sie und um euch und wenn alles gut ist, ist es egal ob man "verliebt" ist, weil ein "Ich liebe dich" heutzutage sowieso nicht mehr so viel bedeutet wie es eigentlich tun sollte.

BeautyGirl1
Fragesteller

Dankeschön :)

Das trifft tatsächlich alles auf ihn zu.. Danke!

Du bist verliebt meiner Ansicht nach. Was du beschreibst passt genau zur Verliebtheit. Wenn die mal nachlässt und diese rosarote Brille und das Dauergrinsen wegfallen, dann zeigt sich, ob aus der Verliebtheit Liebe wird (oder schon geworden ist) oder man sich enttäuscht abwendet mit der vermeintlichen Einsicht, dass das leider doch nicht Mr. Right war. Bei Mr. Right würde man doch ein Leben lang auch über die schlichtesten Witzchen lachen, nicht wahr? ;) Eben das ist der Irrtum.

Du brauchst dir darüber jetzt aber keine Gedanken zu machen. Genieße es, verliebt zu sein. Es ist unter anderem sehr gesund :) Und was daraus wird, wird sich zeigen. Liebe Grüße!

BeautyGirl1
Fragesteller

Vielen Dank! Hilfreiche und total liebe Antwort :)

Quatsch ihr sprecht von Liebe ? Man sprecht von Liebe wen man mit jemanden 40/60 Jahre verheiratet ist .

BeautyGirl1
Fragesteller

Aber man muss doch jemanden vorher schon lieben um überhaupt zu heiraten?

rosepetals  28.10.2014, 19:02
@BeautyGirl1

Man kann sich nach 2 Monaten verlieben und auch manchmal erst nach der Heirat, oder seit wann gibt es bei Liebe Regeln?

hey:) das gefühl von liebe kann man ganz schlecht beschreiben aber so wie du es schilderst hört sich es so an als wärst du ordentlich verliebt! :)

liebe und verliebt zu sein ist ein unterschied,du kannst von liebe reden,wen man mit einen sehr lange zusammen ist,aber das was du fühlen tust ,du bist verliebt