Ist das schon eine thigh gap?

2 Antworten

Nein, das ist kein Thigh Gap.

Auf meinem Bild sieht man rechts ein Thigh Gap, und links wie bei dir einfach eine Lücke zwischen den Beinen.

Ein Thigh Gap ist definiert als Lücke am oberen Rand der Oberschenkel bei GESCHLOSSENEN Beinen. Deine Beine sind nicht geschlossen.

Davon abgesehen ist ein Thigh Gap ein krankhaftes Mode-Ideal, und nicht zur Nachahmung empfohlen, weil viele Mädchen dadurch in eine Esstörung fallen, bloß weil sie dieses vermeintliche Ideal erreichen wollen.

Thigh Gap - (Beine, thigh gap)
fabmondmaedchen
Fragesteller

Ich hab schon eine essstörung,bin jetzt aber wieder im Normalgewicht also deswegen frag ich auch. Das war meine Motivation abzunehmen und jetzt ist alles umsonst gewesen...

ScharldeGohl  06.09.2017, 18:05
@fabmondmaedchen

Na siehste, woher ich das wohl wusste...!

Hör auf, dich über solche Dinge zu definieren, denn das bringt dich nicht weiter.

Davon abgesehen, dass du bereits sehr schlanke Beine hast, ist es absolut unnötig auf eine solche Körperformung hinzuhungern.

Wie du auf dem Foto sicherlich erkennen kannst, ist die rechte Frau mit dem Thigh Gap auch nicht spindeldürr.

Sie hat mit Sicherheit ihre Schenkelmuskulatur trainiert, und so kommt man auf gesunde Weise an ein Thigh Gap, wenn es denn unbedingt nötig sein muss.

Aber je dünner man wird, desto geringer ist die Chance auf ein Thigh Gap, weil die Oberschenkel dann dafür viel zu dünn sind.

Rechts - weiblich, gut ernährt!

Wenn man sich so hinstellt, wie du auf diesem Bild, dann hat jeder diese Lücke. Ein thigh gap ist das nicht.

fabmondmaedchen
Fragesteller

Was meinst du mit wenn man sich so hinstellt? Ich stehe immer so...

fabmondmaedchen
Fragesteller
@glaubeesnicht

Was meinst du damit? Ich würde doch nicht die Frage stellen wenn ich schon von Anfang an weiß dass es gestellt ist...

fabmondmaedchen
Fragesteller

Und wie bekomme ich dann ein richtiges thigh gap?