Ist das schon eine Morddrohung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA das ist defintiv eine Mord-Drohung, zumindest aber Nachstellung, Nötigung, Beleidigung und Belästigung mit Sachbeschädigung. Hast du Zeugen dafür vor Ort? Zeig den Typen an, eine Frechheit, was solche Leute sich hier leisten! Solche Leute sollen gefälligst Aggressionskurse machen und lernen, wie man sich hier verhält! Glaub wohl, es hackt .. Pack.

verreisterNutzer  22.11.2021, 18:24

Klar hab ich Zeugen. Mitarbeiter, Kunden und Sanitäter, die eigentlich einkaufen wollten, betreuen mich gerade. Bin ganz deiner Meinung!

ssyno  22.11.2021, 18:24
@verreisterNutzer

Sehr gut. Hast du auch sein Autokennzeichen? Kann dich jemand zur Polizei bringen?

ssyno  22.11.2021, 18:27
@verreisterNutzer

Sehr gut. Sowas darf man sich nicht gefallen lassen, sonst wird das immer schlimmer. Sowas ist ein NoGo. Vor allem, wenn das Jugendliche, Kinder etc. sehen, denken die nachher, das ist normal und machen es dann auch so.

superseegers  22.11.2021, 20:31

Nachstellung ist das definitiv nicht. Was ist Belästigung, ist das strafbar?

Das Ganze ist ein feiner Regelfall für die Führerscheinbehörde, die charakterliche Eignung desjenigen zummFühren vom Kraftfahrzeugen zu überprüfen.

Wenn du dir das Kennzeichen und die Uhrzeit sowie den Ort gemerkt hast, dann gehe zur Polizei, schildere dies dort nochmal und erstatte eine Anzeige. Sowas kann man bereits als Morddrohung werten und sollte zur Anzeige gebracht werden.

Er schlug gegen die Türen und Fenster

Da dürfte dann ja auch eine Sachbeschädigung vorliegen.

 und bin normal gefahren,

Da wird was fehlen

Er beleidigte mich ohne Grund

Irgendeinen Grund wird er gehabt haben...

Und ja, das war eine Morddrohung, sofern die Geschichte stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung