PlayStation Network Morddrohung bekommen?
Hallo, ich habe eben auf der Sony Ps4 GTA V Online gespielt. Ich wurde von irgendeinem Spieler grundlos beleidigt. Also habe ich ihn auf PlayStation Network angeschrieben und gefragt, warum er mich beleidigt hat. Daraufhin schreib er mir die ganze Zeit, dass er mich hacken würde bzw. meine Adresse wissen und mich umbringen würde und dass ich die ganze Zeit auf mich aufpassen wollte. Es gan keinerlei Provokation oder sonstiges von meiner Seite.
Seiner PlayStation Id nach kommt er/sie aus den Niederlanden. Kann ich sowas zur Anzeige bringen beispielsweise durch das Online Portal der Polizei Hessen oder reicht sowas nicht aus? Was sind denn meine Optionen bzw. wie läuft denn sowas ab?
Und bitte keine Antworten wie „das sind kleine Kinder/ignorier doch und ähnliches. Bei sowas hört bei mir ganz klar der Spaß auf zumal mein Neffe ebenfalls mit der Konsole spielt und ich nicht will, dass jemand Ihm sowas schreibt.
LG
4 Antworten
Bei Drohungen, muss die Polizei herangezogen werden, Drohen steht im Strafgesetzbuch. https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__241.html#:~:text=Strafgesetzbuch%20(StGB)
Melde es doch einfach, dann wird er ausgeschlossen. Dafür gibt es die Meldefunktion. 🤷♀️
Auch wenn du es nicht hören willst, das sind eventuell auch größere Kinder, die Langeweile haben. Da würde wahrscheinlich eh nichts passieren, weil sich die Polizei das denkt, was du nicht hören willst. Außerdem passiert das tagtäglich. Es ist eben das Internet. Sie fühlen sich in ihrer Anonymität sicher - die kleinen Kiddies.
Das ist Standard