Ist das schon belästigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bestimmst, mit wem du tanzen möchtest und wer dich anfasst, egal an welcher Stelle. Das ist dein Selbstbestimmungsrecht über deinen eigenen Körper. Du hast hier aus nachvollziehbaren Gründen ein deutliches NEIN gezeigt und gesagt. Der erwachsene Mann hätte dies unbedingt beachten müssen. Daher war sein Verhalten unangemessen und übergriffig. Das geht nicht und hat schon etwas von einer Nötigung. Ich hätte mir von deinen Eltern gewünscht, dass sie sich diesbezüglich eindeutig auf deine Seite gestellt hätten.

Einen Menschen einfach so zu berühren und gerade wenn, du schon ihm gezeigt hast, dass du das nicht möchtest, ist für mich auf jeden Fall auch übergriffig. Wenn du das nicht gewollt hast, hast du alles richtig gemacht - lass dir nichts einreden.

MagdaLove4131
Fragesteller

Danke. Ich habe mich durch diese Reaktion sofort so gefühlt als ob ich überreagiert hätte.

Ich finde das definitiv übergriffig. Verwundert mich sehr, das deine Eltern das so runterspielen.

MagdaLove4131
Fragesteller

Ja ich hätte auch eine andere Reaktion erwartet und jetzt habe ich das Gefühl ich hätte überreagiert