Ist das schlimm, wenn ich Fleisch nie als bio holen würde, weil ich lieber die unglücklichen Tiere für mein Fleisch sterben lassen will?

5 Antworten

Ja, das war tatsächlich auch die Argumentation meines Neffen. Lieber die glücklichen am Leben lassen und die unglücklichen von ihrem Leid erlösen.

Der ist allerdings auch erst 11.

Ich tu mal so, als ob du auch 11 wärest und erklär es dir.

Der Gedanke dahinter ist der, dass man als Verbraucher seine "Macht" gegenüber den Produzenten nutzt. Kauft man nur noch Fleisch von "glücklichen" Tieren, müsste das Konzept der Fleischproduktion auf dem Rücken "unglücklicher" Tiere komplett überdacht, am Ende sogar abgeschafft werden.

Somit gäbe es dann gar keine unglücklichen Tiere mehr sondern nur noch glückliche, und Tiere sind nun mal zum Essen da. Wichtig ist, dass wir dafür Sorge tragen, dass es ihnen gut geht, solange sie leben.

Egal wie, die Tiere sterben. Da macht es wenig Unterschied, wie sie gehalten werden, oder? Ich denke, dass man nicht so heilig tun sollte und wenn man Fleisch isst, dann eben auch das dreckigste und schlechteste überhaupt. Wozu versucht man den einem Lebewesen das Leben irgendwie besser zu nehmen? Das ergibt keinen Sinn. Es kommt auf die Menge an. Auf die Menge und die Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit längerer Zeit Veganer

Weil das Fleisch besser schmeckt und man jedem Lebewesen Respekt entgegen bringen sollte

so wie du auch mit Respekt behandelt werden willst

Die Tiere sind unglücklich wegen der schlechten Haltung. Sie haben ein scheiß leben gehabt. Die Toere sind nicht freiwillig unglücklich gewesen. Das sollte dir zu denken geben. Wer es sich leisten kann, sollte das holen, was am besten ist. Egal ob da bio oder nicht drauf steht.

Ja, weil die geschlachteten unglücklichen Tiere dann ja wieder durch kleine Kälbchen und Ferkelchen ersetzt werden, die durch die miesen Haltungsbedingungen ebenfalls unglücklich werden.