Ist das schlimm wenn auf meiner MasterCard Gold falscher Buchstabe draufsteht?

5 Antworten

wenn das wirklich nur ein tippfehler ist, dann bitte die bank, von der du die kreditkarte hast, das zu verbessern und dir eine ersatzkarte zu zu schicken.

im schlimmsten fall musst du nochmal eine ausweis-kopie einreichen. aber ist keine große sache. trotzdem würde ich das auf jedenfall ändern lassen. denn es kann durchaus sein, dass der name auf der karte exakt mit deinem personalausweis übereinstimmen muss. z.b. bei autovermietungen usw.

Probiere sie aus und wenn es Schwierigkeiten gibt, dann nehme Kontakt auf beim jeweiligen Kreditinstitut.

Wenn es sicher ist, dass es der Fehler der ausgebenden Stelle ist: reklamiere den Fehler!

Neue Karte anfordern.