Kostet die gebührenfreie Mastercard Gold wirklich nichts?

4 Antworten

Wenn du die monatliche Rechnung nicht rechtzeitig oder nicht vollständig bezahlst, werden hohe Zinsen fällig, ebenso für Barauszahlungen.

Wenn man die Rechnungen rechtzeitig und vollständig bezahlt (per Überweisung, es wird nicht automatisch abgebucht) und auf Barauszahlungen verzichtet, ist sie tatsächlich kostenlos.

Wenn du schön artig deine Rechnung immer vollständig zum Termin bezahlst, ist die Karte wirklich kostenlos. Außer, du hebst Bargeld am Automaten damit ab, das kostet ab dem ersten Tag Zinsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist nichts versteckt, es steht alles ganz klar dran. Nutzt du die Teilzahlungsfunktion (also Ratenzahlung), fallen die angegebenen Zinsen an.

Jede Kreditkarte hat Zinsen wenn man Zahlungsziele nicht einhält oder Ratenzahlung/Teilzahlung macht.