Ist das schlimm? Erziehung, mobbing?

2 Antworten

So habe ich meinen Sohn erzogen. Er wurde nie gemobbt, was aber nicht daran allein liegt. Es ist sicherlich keine Lösung gegen eine Übermacht Gewalt auszuüben, wenn ein Zueückschlagen also unmöglich ist, muss man wieder ignorieren. Es kann aber auch ein gutes Zeichen sein, auch seine eigenene Wehrfähigkeit nach außen zu zeigen

Kateryna649
Fragesteller

gegen eine Übermacht Gewalt auszuüben wäre aber einerseits auch irgendwie dumm 🤣

Ich finde es grundsätzlich schon wichtig, dem Kind beizubringen sich zu verteidigen. Allerdings auch nur wenn es notwendig ist, zum Beispiel, wenn es selber angegriffen wird. Ich würde dem Kind aber auch auf jedem Fall sagen, dass wenn es gemobbt wird, immer mit dem Problem auf ein Elternteil zukommen soll. Gemeinsam findet sich nämlich meistens eine Lösung.