Findet ihr die heutigen Kinder und Jugendlichen sind verweichlicht?

11 Antworten

Weißt du ich werde zum beispil sehr stark gemobbt von eigentlich der ganzen Schule und ich mach das auch schon lange mit. Jetzt darf ich endlich die schule wechseln weil es davor einfach nicjt zum aushalten war. Wenn man niemanden hat der einem hilft auser seiner mama dann ist das schon schwer. Man mag einfach weg von allen die halt gemein sind. Auch wenn ich micj gewehrt hab hat das nichts gebracht alle waren trotzdem gemein zu mir. Und ich finde es ehrlich nicht leicht

NoName88933
Fragesteller

Zum Lehrer gehen war keine Option oder wie?

robinluca13  11.12.2022, 21:51
@NoName88933

Ich hatte schon viele Gespräche mit lehreren und eltern und so weiter, danach war es jedes mal schlimmer weil die meinten ich sei eine petze obwohl ich nie was gesagt hab und das immer von den Lehrern auskam. Ich hab keinen einzigen freund und bin froh jetzt im januar von meiner schule weggehen zu dürfen weil es für mich jedentag die hölle ist dahin zu gehen. Ich werde fertig gemacht und ausgelacht obwohl ich mit niemandem rede und immer nur für mich bin kommen alle immer zu mir. Sogar in den pausen kommen schüler aus anderen klassen zu mir. Ich kann dagegen nichts unternehmen

Es liegt auch an den Schulen

An den Schulen gibt es leider keinerlei Erziehung zur Gemeinschaft

Es geht nur um Noten , nicht um Menschen

und

es ist heute , an den Schulen verboten, sich zu prügeln,

Die meisten Kinder , sind nur noch Einzelkinder die keine richtige Erfahrung mit anderen Kindern sammeln konnten und wie man mit Konflikten umgehen soll

Die Lehrer kümmern sich leider kaum um solche Sachen

Es steckt durchaus ein erklecklicher Teil von Vernunft in Deinem Text. Jeder muss lernen, mit Niederlagen umzugehen, weil es nicht möglich ist, jedem alle Probleme aus dem Weg zu räumen. Genau das tun aber sehr viele Eltern, weil sie meinen, dass die Kinder deswegen einen besseren Start bekommen.

Nein, es ist notwendig, dass wir immer wieder hinfallen. Nur so lernen wir das Gehen und das ist bei allen anderen Dingen auch so. Regelmäßiger Versuch und Irrtum führt zum Ziel, nicht aber der sofortige Erfolg beim ersten Versuch.

Natürlich soll das Kind nicht absichtlich die Hand in die Flamme halten, aber es schadet nicht, sich mal eine ordentliche Brandblase zu holen.

Ja, ich denke man (die Schüler) müssen lernen mehr auszuhalten.

Ich erleb es in der Bahn, eine Gruppe provoziert einen (Schüler oder andere Fahrgäste) und dann wird gefilmt und in Internet hochgeladen = alle ziehen über einen her.

Irgendwann bekommt da jeder seit Fett weg.

Die müssen lernen wie man mit Internet umgeht. Dass man keine persönliche Bilder öffentlich zeigt.

Dass man sich auch mal was verkneift und sich nicht zum Spielball macht.

Ich werde auch mal gefilmt, aber anstelle Input zu liefern, reagiere ich gar nicht. Wenn das online gestellt wird = juckt keinen = Pech für die, Positiv für mich.

Man darf anderen keine Angriffsfläche bieten. Mund halten ist oft besser als das letzte Wort zu wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meiner Meinung nach sind einige verweichlicht. Nicht alle, nur die die körperliche Makel haben. Einmal sollten meine Freunde und ich einen übergewichtigen Jungen (der auf einer Jüdischen Schule war aber kein jude war) "gemobbt" haben, obwohl es in Wirklichkeit sich nicht um mobbing sondern nur um Ausgrenzung und nicht wirklich schlimme schläge und Tritte gehandelt hat. Die menschen die gemobbt werden sind einfach nicht an die Umwelt angepasst und dann müssen sie mit Konsequenzen leben. In 99% der fällen sind eh die "Opfer" schuld