Ist das schlimm?

16 Antworten

Nein ist nicht schlimm.

Im Notfall kann man die Bibel auch kostenlos online lesen.

Bibel lesen ist ok, aber es reicht den Gottesdienst zu besuchen und das Evangelium zu hören.

Sonst regelmäßig die täglichen Gebete beten, Gottes- und Nächstenliebe zu leben, die 10 Gebote beachten und im Bußsakramemt mindestens einmal im Jahr die Seele zu von Sündenschuld reingen.
Viel beten hilft gerettet zu werden, wer wenig betet ist gefährdet und wer nicht betet geht verloren.

Nein, es besteht für den Christen gar keine Verpflichtung, die Bibel zu lesen.

Gott wird dich dafür ganz bestimmt nicht bestrafen. Dein Glaube hat sich dadurch ja nicht verändert, denke ich. Es gehlte dir nur an der Möglichkeit, die Bibel zu lesen. Es ist Gott nicht wichtig, wie oft du die Bibel liest. Es ist nur wichtig, dass du an ihn und Jesus als den Erlöser glaubst.

Nein ist nicht schlimm. Wichtig ist, dass man die Beziehung zu Gott aufrechterhält. Die Bibel hilft uns, dass wir uns immer wieder neu am Wille Gottes ausrichten können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung