Ist das Schimmel oder nich?

????? - (essen, Flecken, Schimmel)

9 Antworten

Hallo, das sieht aus wie ein Rest Mehl. Wenn das Brot nicht extrem säuerlich riecht, kannst Du es essen.

Nee sieht aus wie Mehl. Schimmel sieht flauschig aus, viele kleine Härchen..

Für mich sieht das nach Mehl aus.

Brot schimmel?

wollte mir gerade einen sandwich machen,aber der Toast hat schimmel. jetzt meine frage wie könnt ich den entfernen ?

...zur Frage

Brot leicht nass für morgen früh in den Kühlschrank tun?

Leider war mein Kühlschrank zu kalt eingestellt und die Wurst, mit der ich mir gerade ein Brot für morgen Früh geschmiert habe, war leicht gefroren. Leicht mit kleiner Eisschicht besetzt. Habe mir das Brot dennoch geschmiert und in den Kühlschrank getan, damit ich morgen früh direkt essen kann. Nun ist mir eingefallen: Was wenn das Eis an der Wurst nun ein bisschen auftaut und so Nässe in die Brotscheibe fließt? Besteht dann Schimmelgefahr? (Handelt sich aber nur noch um 5-6 Std. bis ich es dann wieder rausnehmen und essen würde.)

...zur Frage

Schimmel weg im Tontopf?

Mir ist vor kurzem ein Brot in einem Tontopf weggeschimmelt. Den optischen Schimmel habe ich mit viel einweichen und spülen (auch Spülmittel) wegbekommen.

Jetzt habe ich aber bedenken, dass noch was nicht-sichtbares zurückgeblieben ist.

Kennt Ihr sichere Mittel, wie in einem Tontopf nichts mehr vom Schimmel zurück bleibt? Hausmittelchen oder so?

...zur Frage

Kann man Schimmel an Ingwer wegschneiden und ihn dann weiterverwenden...

...oder zieht der Schimmel durch die ganze Knolle?

...zur Frage

Warum verschimmelt manches Brot anderes wird dagegen nur hart?

Warum verschimmeln manche Lebensmittel wogegen andere nur hart werden? Das ist mir nicht nur bei Brot aufgefallen, sondern auch bei Obst wie Aepfel. Trockenobst sind sogar kaeuflich. Schimmel nur bei Kaese kaeuflich sonst giftig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?