Ist das Schimmel auf dem Burger?

Regina3  11.10.2023, 20:57

Wo hast Du den denn her?

Sophieee23
Fragesteller

Mc Donalds

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein...das ist restliche Stärke vom backen.

Da Hamburger-Buns nicht mit Mehl gebacken werden sondern mit Stärke und Enzymen haben diese praktisch keine Ballaststoffe und sind nichts weiter als Kohlehydrate pur.

Fastfood soll ja nicht satt machen sondern so schnell wie möglich verdaut werden, damit man nach 3 Stunden wieder hungrig ist und nochmal einen Burger kauft.

Btw. Hamburgerbuns sind so steril und voller Konservierungsmittel, daß sie praktisch 200 Jahre gelagert werden könnten und immer noch frisch sind.

Sophieee23
Fragesteller

Ok danke dir

Das sieht mir sehr verdächtig nach Schimmel aus, könnte aber auch nur Mehl sein, dran riechen hätte Klarheit gebracht...

Sophieee23
Fragesteller

Wie hätte es bei Schimmel denn gerochen?

31i4H  11.10.2023, 21:00
@Sophieee23

Modrig, muffig. Unangenehm. Wie ein alter Keller in dem nicht gelüftet wurde

Sophieee23
Fragesteller
@31i4H

Hmm ok das ist mir nicht aufgefallen

T3Fahrer  11.10.2023, 21:10
@Sophieee23

Nein, wenn der Rohling des Burger Brötchens auf dem Mehl lag, kann das durchaus festgebacken sein.

Nein, das war nur Mehl vom Backen.

Vielleicht auch einfach nur Mehl.

Sophieee23
Fragesteller

Lies sich nicht wegwischen

Quatsch, das ist Mehl oder eine hell gebackene Stelle.