Staubiger Schimmel?

2 Antworten

Gerade das Staubartige macht ihn sogar ziemlich gefährlich. Das ist das Pilzgeflecht und die Pilzsporen, mit denen sich der Schimmelpilz vermehrt. Die fliegen in der Luft herum, sobald ein Luftzug besteht oder die Mandarine angehoben wird. Atmet man diese Sporen ein, können sie sich in den Atemwegen absetzen und dort zu einer schlimmen Erkrankung (Mykose) führen, die therapeutisch nur schwer zu beherrschen ist. Ich hoffe, du hast nicht auch noch an der Mandarine "geschnuppert"? So passiert das nämlich meist. Normalerweise geht es aber gut, wenn man ein verschimmeltes Lebensmittel vorsichtig und möglichst nochmal in einer Plastiktüte im Mülleimer versenkt. Vermutlich ist in deinem Fall nach Reinigung der Obstschale und deren Umgebung sowie gründlichem Händewaschen alles wieder klar.

Es gibt ca. 250000 Arten von Schimmel. Wie soll man hier - auch noch ohne Foto - sagen können, wie gefährlich der Schimmel ist? Schädlich ist er meistens von Allergien bis hin zu Leber- und Nierenkrebs; wenn man Schimmelsporen länger einatmet.

Schimmel an der Wand - was tun?

Habe pünktlich zu den Feiertagen Schimmel in einer Ecke meines Schlafzimmers gefunden. Auf dem Foto sieht man sehr gut wie nass die Wand ist, es sind schwarze Punkte vorhanden. Jetzt an den Feiertagen erreicht man leider niemanden, möchte aber trotzdem etwas gegen den Schimmel tun (das ist doch bereits gesundheitsschädlich oder?)

Was kann ich tun? Frohe Weihnachten an alle :)

...zur Frage

warum ist schimmel gefährlich

Hallo,

Ich habe zwar kein schimmel aber bin neugierig warum ist schimmel gefährlich ich habe gelesen das es an den schimmelsporen liegt die machen irgendwas mit den lungen aber ich verstehe das nicht ganz was diese sporen da so schade anrichten können viellicht kan mir da jemand behilflich sein

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung Schimmel frage?

Wir hatten gestern eine Wohnungsbesichtigung und haben Schimmel gefunden.

Es handelt sich um eine Einliegerwohnung.
Meine Frage wäre jetzt, kann man auf dem Bild erkennen um welchen Schimmel es sich handelt?

Der vormieter versicherte den Schimmel noch zu entfernen. Mit einer schimmelfarbe. Geht das so einfach?

Und wird das Thema danach erledigt sein?
Als Grund wurde uns zu wenig lüften gennant, da es sich um den kleinsten Raum der Wohnung handelt. Soweit ich weiß könnte der Grund für Schimmel auch hinter der Wand liegen... richtig?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bild des Schimmels habe ich angehängt.

...zur Frage

wann ist schimmel gefährlich. eibatmen beruehren essen?

Hallo

gerade beim oeffnen mehrer walnuesse war schimmel im inneren.

meine frage ist das beruhren von schimmel schon gefaehrlich ? und das einatmen? was waere passiert wenn man so ein paar leicht angeschimmelte walnuesse gegessen haette?

mfg und thx

...zur Frage

Bei Schimmel alles wegschmeißen?

Hallo, ich wollte gerade eine Mandarine essen .Wir haben die in so einer Pappbox. Und da waren ca. 20 drin. Dann habe ich auf einmal gesehn das da eine ist die KOMPLETT GRUÜN verschimmelt war . Ich hab jetzt alle mandarinen die mit dieser in Kontakt gekommen sind weggeschmissen ,muss ich jetzt auch die anderen weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?