Schimmel im Obstkorb?

3 Antworten

Das hängt vom Obst ab.

Jedes Obst besitzt eine schützende Haut. Die eine idt dicker die andere dünner.

Bei Erdbeeren z.B. sollte man alle benachbarten Früchte wegwerfen oder evt gleich die ganze Schale.

Hir sind es Avocados: Deren Schutzhaut ist fast undurchdringbar. verzehren!!!

Banane dasselbe

Apfel wirkt zwar nicht so, aber auch deren Haut ist sehr gut gegen Schimmelsporen geschützt. Wenn der Apfel eine unverletzte Haut hat, dann auf jedem Fall verzehren allerdings hier empfiehlt es sich diese vorher abzuwaschen da man bei Äpfel die Haut mitverzehren sollte.

Einmal abwaschen fürs gute Gewissen und dann genüsslich verzehren.

Wenn die anderen Sachen nicht geschimmelt sind würd ich die abwaschen und noch essen.