Ist das Schimmel an der Decke im Bad?

6 Antworten

Besorge dir mal Schimmelfrei aus einer der hiesigen Drogerien. Es könnte mit viel Glück oberflächlich sein. Bei mir hat das dann geklappt.Also ich meine: besorge alles, womit man das oberflächlich erstmal behandeln kann. Ich habe schimmelfrei mit Essig vermischt. Ob man die >Flecken wegbekommt, wahrscheinlich höchstens blasser. Aber wichtig ist ja, dass es gestoppt wird. Fass mal drunter, evt. löst sich die Farbe. Dann runterspachteln und mit schimmelfrei Wandfarbe (also Farbe speziell für Feuchträume überstreichen.

Das ist ganz sicher Schimmel!!!Sofort raus da und Vermieter bescheid geben zur Reinigung.Keine Zeit verschwenden,das ist ne Gefahr für deine Gesundheit.Bitte nicht damit spassen,Tür vom Bad verschlossen halten und vielleicht sogar rundherum mit klebeband abdichten bis jemande kommt.

Viele werden drüber lachen,ich hab ne vergiftung erlebt.benutz lieber die küchenspüle als klo oder frag beim nachbarn wenns deingend ist,aber verschöiesse diese tür!!!!

Es sieht aus wie ein Schimmel in der Entwicklungsphase.

so fängt das immer an. zunächst stockflecken, nach und nach wird es dunkler, bis sich schwarzer schimmel ausbildet.

behandle das mit schimmel-entferner aus dem baumarkt. hinterher mit anti-schimmel-farbe neu überstreichen.

du musst bei einem innenliegenden bad immer deutlich länger die lüftung laufen lassen. wenn die wand oder die farbe oberflächlich trocken ist, kann sich eine rauhfaser-tapete dadrunter immer noch mit feuchtigkeit vollsaugen.

kaufe dir einen kleinen feuchtigkeitsmesser und hänge ihn ins bad. lüfte solange, bis die anzeige im "grünen" bereich ist. (45 bis 60% relative feuchte)

sieht mir nach sog. stockflecken aus , vorstufe zu schimmel. hol dir so ein schimmel spray