Ist das Scam?

3 Antworten

Sicherlich. Besonders auffällig ist schon allein die gebotene Summe. Warum sollte diese "Firma" ausgechnet dir 350 resp. 500 USD für einen einfachen Edit zahlen, den er bei einem professionellen Dienstleister auch für einen Bruchteil dieser Summe bekommt?

KynanMajin17 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 12:23

Er sagt er will mich zu erst bezahlen sogar und will mein paypal damit er es überweisen kann

asdundab  19.04.2025, 00:18
@KynanMajin17
"und will mein paypal damit er es überweisen kann"

Dann kommt das Geld vielleicht von einem gehackten Paypal Konto und Paypal bucht das in ein paar Tagen wieder zurück, wenn der Kontoinhaber davon Wind bekommt.

Wenn das das Scam-Szenario ist dann wirst du sicherlich vom Betrüger aufgefirdert einen Teil des Geldes irgendwohin weiter zu überweisen.

Ist schon ein bisschen Random. Kennst du die Person persönlich oder so? Ich glaub schon das es scam ist, weil, warum sollten die dir für ein edit 350 Dollar zahlen? Ich bin skeptisch.

KynanMajin17 
Beitragsersteller

Ich auch aber er will mein paypal und will zu erst zahlen

Bestimmt, ja.

Kennst du die Person? Ich denke eher nicht. Und sobald irgendwelche Companys mit Telegram oder dem Satz ,,you only have to..." ankommen, ist es meistens Scam.

KynanMajin17 
Beitragsersteller

Er will aber mich zu erst zahlen und fragt nach paypal von mir💀

Miranda279  18.04.2025, 13:26
@KynanMajin17

Dann mach doch 🤷‍♀️ letztenendes deine Entscheidung, aber es wird dir nichts bringen sag ich dir.