Ist das Reinigen und Entsorgen von Müll eine Schande?

11 Antworten

Eigentlich nicht, ich denke das ist pure Bequemlichkeit oder Faulheit. Wenn ich Müll erzeuge, werde ich ihn natürlich auch entsorgen, man muss es eben nur tun.

Manche Leute werden vielleicht nicht gerne mit dem Müllbeutel in den Händen gesehen, empfinden das als nicht angenehm.

Manche sehen das als uncool in meinem Alter. (17 Jahre)

Ich selbst habe aber gemerkt, das ich viel cooler und anständiger bei Mädchen ankomme, wenn ich sauber bin und mich an Regeln halte.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Dss sie einfach faul sind und daher "eklige" Tätigkeiten wie Bad putzen (insb. Toilette) oder den riechenden Müll rausbringen nicht machen wollen.

Finden sie dann welche, die das mit machen und übernehmen, lernen sie daraus dass es klappt udn sie es nicht machen müssen, weil andere "dumme" das für sie tun.

Ich habe da bei Mitbewohnern klare Ansagen gemacht und hatte danach keine Probleme mehr mit sowas.

Im FSJ mussten beispielsweise die, die sich bei Intimreinigung besonders angestellt haben das dann erstmal extra oft machen, damit sie sich dran gewöhnen. Danach hat keiner mehr Aufstände deswegen gemacht, weil sie wussten sonst den Toilettendienst für die ganze Woche zu bekommen. Oder wie die Chefin da meinte: Man macht das jetzt oder darf direkt gehen und nie wieder kommen, denn das gehört zum Job und wird daher von allen auch gemacht.

Auch eine gute Führungskraft bei deinem Job bei Mc Donalds hätte darauf geachtet und die Leute vor die Wahl gestellt den Job ordentlich mit allem zu machen oder zu gehen.

Das ist keine Schande, sondern einfach nur Faulheit und Bequemlichkeit.

Ich selbst bin in einer führenden Position, doch ist es mir nicht zu blöde vor meinen Mitarbeitern auch mal mit Kübel und Putzfetzen auszurücken wenn es nötig ist...

Zu Hause ist es eine Selbstverständlichkeit. Drückt sich wer davor, dann ist das ärgerlich.

Sprich Deinen Mitbewohner an, jeder Mitbewohner hat Rechte und Pflichten im Zusammenleben, da gehört Hygiene dazu.... Wenn das nicht klappt, dann mach Du es und lass es Dir von Ihm bezahlen - eine Reingungshilfe müsste ja auch bezahlt werden :-)

Wenn das auch nicht klappt: muss der Betreffende sich leider eine andere Bleibe suchen, mit Schweinchen mag keiner leben....