Ist das rechtspropaganda?

12 Antworten

Gab schon bessere T Fragen

Wenn die Laternen Eigentum der Schule sind dann kann der Rektor dich für ein Bekleben belangen. Ebenso gibt es auch außerhalb viele Dinge deren Bekleben verboten ist, wo der Rektor aber nicht zwingend Handlungsrecht hat.

Zurück auf den Schulhof: die Schule kann politische Statements via Kleidung, Aufkleber etc untersagen

Deine Frage ist allerdings so schlecht konstruiert dass du entweder einige Dinge ausgelassen hast oder sie erfindest

1. Rechtspropaganda, was soll das sein?

Rechts beginnt bei der FDP. Hast also einiges zur Auswahl. Ließ dir die Definition von rechts durch und finde raus ob du solche Propaganda gemacht hast

Rechtspropaganda gibt es nicht als Straftatbestand, ich bezweifle also dass dein Rektor das gesagt hat. Zumal genügend Linke Ebenso gegen die extremen selbsternannten Antifa Gruppen und vor allem gegen die extremistischen Hobby Militanten sind.

Es gibt den Bestand der Volksverhetzung, das fällt dann aber unter Rechtsradikale oder Extreme Straftat.

Lange Rede kurzer Sinn, die einzige Anzeige die es geben kann ist wegen Sachbeschädigung.

Also lass dir eine bessere Geschichte einfallen.

Mal davon abgesehen dass die Aussage,, jeder " ohnehin falsch ist

OttobertRichter
Fragesteller

Ich weiß selbst das es dumm war und ich berreue es auch! Der Hauptgrund war das unsere Schule voll mit antifa Stickern und graffitis ist deshalb hab ich mir einfach die nächst besten Aufkleber bestellt vorallem weil ich die woche davor von 2 türkisch stämmigen Schülern geschlagen wurde und die schule hat einfach weggeschaut (und ja er hat rechtspropaganda gesagt)

Nein, und es gibt auch keinen entsprechenden Paragrafen. Aber es gibt eine § der "Sachbeschädigung" heißt.

zalto  11.02.2019, 12:34

Sofern sich der Aufkleber rückstandslos entfernen lässt: Welche Sache wurde denn beschädigt?

Bitterkraut  11.02.2019, 12:38
@zalto

Dann keine, Ich sag ja auch nicht, dass es sich um Sachbeschädigung handelt, nur dass es dafür einen § gibt. Schadenersatz muß aber immer geleistet werden.

Nun, Du kannst nicht leugnen, dass die Intention Deiner Aufkleber war, Hass gegen links öffentlich auszudrücken. Was ist das anderes als Rechtspropaganda?

Wenn Du Dein Hirn einschalten würdest, würdest Du selber darauf kommen. Dann hättest Du aber auch diesen Quatsch gar nicht erst gemacht. So ganz nebenbei ist es Sachbeschädigung, außerdem sachlich falsch. Ich, z.B. kann keinen Hass gegen Antifa empfinden.

Ronox  11.02.2019, 12:31

„Hass gegen links“.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jeder, der keine Sympathie für diesen armseligen Haufen, der sich „Antifa“ schimpft, empfindet, damit einen „Hass gegen Links“ ausdrücken möchte. Wohl eher einen Hass gegen gewaltbereite Spinner.

botanicus  11.02.2019, 17:17
@Ronox

Hast Du die Frage gelesen? Dort steht ausdrücklich "Hass" und nicht "keine Sympathie". Erst lesen, dann denken, dann schreiben. :-)

Jein ich meine das Wort Radikal ist nie gut und deswegen kann man sich auch dagegen aussprechen.

Wenn man aber die Idee dahinter anprangert resp. die Message (welche richtig ist) dann ist man schon sehr rechts eingestellt.

AldoradoXYZ  11.02.2019, 11:53

Der twist an der Sache ist, dass das Wort "radikal" gar nicht gefallen ist.

Acidbrain  11.02.2019, 11:56
@AldoradoXYZ

Antifa ist eine Bezeichnung von linksradikalen dementsprechend doch indirekt schon =)

AldoradoXYZ  11.02.2019, 11:58
@Acidbrain
Wenn man aber die Idee dahinter anprangert resp. die Message (welche richtig ist) dann ist man schon sehr rechts eingestellt.

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst.

Im ersten Satz schreibst Du ja auch:

Jein ich meine das Wort Radikal ist nie gut und deswegen kann man sich auch dagegen aussprechen.

Jemand aus der politischen Mitte kann sich also sehr wohl dagegen aussprechen ohne gleich "sehr rechts eingestellt" zu sein.

Gruß

Acidbrain  11.02.2019, 11:59
@AldoradoXYZ

Die Idee dahinter nämlich gegen Nazis, das finde ich sollte Jeder auch so sehen nur die Mittel der Antifa sind radikal und dies kann man anprangern.....

Das wird dir dann ein Richter sagen, was das ist. Oder es steht in dem Strafbefehl.