Ist das peinlich?

4 Antworten

Hallo Kramer446,

wir verlieben uns schnell: ein Blick, ein Fokus - und es macht zooom. Da kennen unsere Herzen kein Altersunterschied.

Dann verbinden wir gerne gleich mit dem Verlieben eine mögliche Beziehung, da über den Moment eine schon sehr intensive Nähe entsteht.

Nähe ist aber das eine - Beziehung und Partnerschaft noch etwas ganz anderes.

Wenn Du irgendwie Kontakt zu der Frau hast oder herstellen kannst, versuche mit ihr irgendwie ins Gespräch zu kommen. Da mag irgendetwas Gemeinsames sein, wo Ihr wart, was Ihr gerade gemacht hattet, auf das Du gerne nochmals zu sprechen kommen magst, Dich gerne ihre Meinung oder auch ihr Eindruck interessiert.

Biete zunächst alleine mit diesem Interesse Deine Nähe an. Entscheide, wie das Gespräch verläuft, ob Du ihr anbieten kannst, sich nochmals zu treffen.

Es darf auf diese Weise eine Freundschaft zwischen Euch entstehen, wobei sich darin auch immer mehr Nähe noch entwickeln darf. Das lasst dann einfach auf Euch zukommen.

Selbst wenn zwischen Euch jetzt keine Partnerschaft einen Sinn machen würde - da sei der Altersunterschied auch kein Show Stopper - geht nichts über eine sehr gute Freundschaft.

Wenn Ihr aber nicht mehr zusammenkommt, so sei es einfach. Es wird immer wieder im Leben solche Situationen geben - und was hatte ich schon solche Situationen, wo es einfach der vielleicht kurze gemeinsame Moment war, der in sich wundervoll war. So mag sie dann in Deinem Herzen verbleiben, denn Liebe dürfen wir als zeitlos betrachten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Go for it!

Schreib sie an sonst bereust dus irgendwann…

Ich selbst als Mädchen kann sagen das einige Mädchen oft auch auf Jüngere stehen. Vielleicht ist es bei ihr auch so, mehr als Nein kann sie nich sagen… Ich würds an deiner Stelle definitiv einfach versuchen.

Vergiss sie. Je schneller, desto besser ist das für Dich.

das ist ein sehr großer Unterschied

zwischen 16 und 20 liegen Welten und dann ist auch noch das Mädchen, die früher reifen als Jungs, die Ältere.

24 und 28 ist schon ok ...

wenn Du für Dein Alter sehr weit entwickelt und reif bist, mag es vielleicht gehen ... aber die Wahscheinlichkeit, dass sie Interesse hat ist sehr gering.