Traue mich nicht mit ihr Kontakt aufzunehmen. Wie überwinden?

6 Antworten

Ich würde dir raten, dass wenn du sie schon öfter siehst, ihr einfach mal schöne Augen machst bzw. positiv auffällst. Direkt an die Bar was bei ihr bestellen und sie immer nett anlächelst. Beim feiern in ihrer Nähe bleiben, und wenn sich eure Blicke treffen dasselbe. Oder du gehst noch einen Schritt weiter und flirtest mit ihr. Wenn du aber schüchtern bist, dann würde ich es langsam angehen lassen. Jedenfalls musst du ihr auffallen. Und dann kannst du sie auf FB anschreiben. Aber nicht sowas konstruiertes wie "Hey, du arbeitest ja bei xyz, und du bist mir schon länger aufgefallen..." sondern einfach was Belangloses. Sie wird sich denken "irgendwoher kenn ich den doch...." und wenn du einen positiven Eindruck auf sie gemacht hast, dann wird sie eher bereit sein mit dir zu schreiben.

Wenn du es aus heiterem Himmel machst, dann wird sie denken "uff, wer ist das denn jetzt, was will der?" und wenn sie am Tag viele Nachrichten bekommt, dann geht es gnadenlos unter.

Du siehst sie oft persönlich, also nutze die Chance auch. Am Idealsten wäre natürlich das direkte Ansprechen, aber ich wäre da auch zu schüchtern...

Am hilfreichsten ist es, wenn du erstmal andere Frauen ansprichst. Einfach so irgendwelche Fremden auf der Straße. Das wird dein Selbstbewusstsein sichtlich stärken, da nichts schlimmes passieren wird. Und dafür gibt es eine absolute Masterfrage, auf die alle Frauen positiv reagieren.

Nämlich: „Hey, kannst du mir sagen, wieviel Uhr es ist?“

Ich weiß sie klingt banal und das ist sie auch, aber genau darum geht es. Du musst viele Frauen ansprechen und brauchst eine Erfolgsquote von 100% für dein Selbstbewusstsein und mit dieser Frage wird das klappen.

Wichtig ist dass du das mindestens einen Monat täglich machst, da reichen auch 3 Frauen täglich. Dann kannst du sehr schnell deine Traumfrau ansprechen.

Auf www.dating-psychologie.com gibt es weitere Tipps, die Dir helfen können.

LG

Also wenn du so viele Hemmungen hast, dann schreib sie erst einmal an. Wenn sie Interesse zeigt mach ein Treffen klar und dann mach ich von Anfang an klar das du eher schüchtern bist. Wenn sie das akzeptiert und „toleriert“ dann ist das ein super Start!

Frag sie ob sie genauso schüchtern ist wie du

0

Ich traue mich nicht ein Mädchen anzusprechen, was soll ich tun?

Hallo zusammen, ich habe mich vor ungefähr einem Monat in ein Mädchen in meiner Schule verguckt. Jedoch weiß ich nichts über sie... Nichtmal ihren Namen, wenn ich den hätte könnte ich sie wenigstens auf Facebook anschreiben. Aber ich möchte sie persönlich ansprechen, das Problem: Ich traue mich einfach nicht! Ich habe sie heute 2 mal alleine dort stehen sehen, ich bin einfach nicht selbstbewusst genug. Ich habe die ganze zeit angst, dass sie komisch reagiert oder mich komplett abweißt. Wenn sie das machen würde wäre ich wieder mal für nen Monat wieder total down... Darauf habe ich aber keine Lust. zudem habe ich Angst, dass mir jemand zuvor kommt. Wie könnte ich mein Angst überwinden und sie ansprechen? Vielen Dank für eure Antworten ! Mfg Frank !

...zur Frage

Wie lande ich bei Ihr? Was meint Ihr?

Hi! Ist jetzt schon mein dritter Beitrag zu dem Thema heute, aber ich weiß einfach nicht weiter! Ich steh auf nen Mädel oder besser gesagt junge Frau, die als Verkäuferin arbeitet. Ich will was von ihr, aber bin zu schüchtern sie anzusprechen. Hab davor einfach zu sehr Angst! Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll?. Soll ich sei am Feierabend abfangen? Ich würd sie gern bei Facebook suchen, sie hat zwar nen Namenschild auf ihrem Tshirt stehen, konnte ich aber nicht erkennen letztens. Kann nicht schon wieder hinfahren, sonst denkt sie sich gleich was. Hab mir auch gedacht, ob ich einen Zettel in ihre Windschutzscheibe stecken soll, aber das wäre zu unhöflich. Oder gleich einen ihrer Mitarbeiter zu fragen, aber das ist auch nicht besonders. Was würdet ihr denn machen? Ich weiß das ansprechen am besten ist, aber ich kann meinen inneren Schweinehund nicht überwinden! Schaff ich nicht, hab zuviel Angst und das mit 21! Bin innerlich nicht der coole! Was würdet Ihr tun?

Danke Euch!

...zur Frage

social anxiety überwinden?

normalerweise gehe ich so gut wie nie raus oder habe kontakt mit anderen menschen (ausser meinen engsten freunden) weil ich (vermutlich) social anxiety hab,bin generell sehr schüchtern, hab kein hohes selbstwertgefühl und bin nicht gerne mit anderen menschen zusammen.mir fällt es sehr schwer andere leute anzusprechen. heute bin ich nach langer zeit wieder in die stadt gegangen weil ich jemanden geld geben musste. ich hab die person zum ersten mal getroffen und wusste nicht wie ich sie ansprechen sollte also stand ich ne ganze weile dumm neben den leuten bis sie mich angerufen hat und wir das dann irgendwie geschafft haben. für mich ist das sehr peinlich gewesen,eigendlich interessiert es mich nicht was leute über mich denken oder sagen aber bei so etwas schon. jetzt zur meiner frage, damit mir sowas nicht jedes mal passiert, wie überwindet man social anxiety, schüchternheit, oder wie spricht man andere leute an? jede antwort in diese richtung würde mir bestimmt helfen, danke im voraus.

...zur Frage

Warum bin ich verliebt ohne ihn zu kennen?

Ich bin seit einiger zeit in einen jungen ,, verliebt" (ich weiß nicht genau ob es verliebt oder verknallt ist aber ich nenne es mal verliebt) aber das ding ist das er mir vorher noch NIE aufgefallen ist und erst seitdem wir unterricht zusammen haben mag ich ihn. Schon seit dem ich ihn das erste mal wahrgenommen habe fand ich ihn interessant obwohl er eigentlich nicht so hübsch ist (in meinen augen natürlich schon) sonst haben wir auch wirklich GAR NICHTS miteinander zu tun und es würde mich nicht wundern wenn er nicht wüsste dass ich überhaupt existiere. Könnt ihr mir erklären warum ich so in ihn ,,verliebt" bin obwohl ich ihn nur sehe und mir vllt auch sagen was ich tun könnte? (Ich bin ziemlich schüchtern, ich könnte mich weder dazu überwinden ihn anzusprechen, ihn anzuschreiben oder ihm auf facebook eine freundschaftsanfrage zu schicken) Lg danke im vorraus

...zur Frage

Schüchternheit macht mich fertig!

Hallo,

ich bin männlich und 15 Jahre alt. Ich frage mich, ob es gut ist Schüchternheit mit Partys zu therapieren. Ich habe nämlich festgestellt, das wenn ich mal ein bisschen getrunken habe, ich gleich viel offener und nicht mehr so verklemmt gegenüber Mädchen bin. Gestern bei einer Party, habe ich z. B. ein Mädchen kennengelernt, zu dem ich dann auch auf Grund des Alkohols sehr offen war. Zudem wusste ich dass sie auch ziemlich angetrunken war und auch alles gleich lockerer nimmt. Wenn ich jetzt aber nicht betrunken bin, würde mir sowas gar nicht in den Sinn kommen Mädchen anzusprechen und total offen mit ihnen zu reden. Ich bin dann auch meistens sehr verklemmt. Ich traue mich ja noch nicht einmal Mädchen, mit denen ich nicht täglich schreibe, anzuschreiben. Habt ihr evtl. ein paar Tipps für mich wie ich diese starke Schüchternheit überwinden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?