Ist das Pegasus Piazza 7 ein gutes Fahrrad?

2 Antworten

Das dürfte das meistverkaufte Fahrrad in Deutschland sein. Technisch ok. Richtig für jemanden, der ein billiges Cityrad sucht.

Speichen brechen bei den Pegasusen nicht öfter als bei anderen Rädern. Ja, wenn man das Rad immer draußen stehen lässt, ist irgendwann die Federung der Gabel steif. Macht doch nichts. Ist besser als wackelig. Federung bei einem Stadtrad mit so dicken Reifen ist doch sowieso Schwachsinn. Die meisten Leute merken gar nicht, dass ihre Gabel nicht mehr federt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Es ist ein günstiges Modell, welches sich für jemanden lohnt der eher weniger Fahrrad fährt. Ein bisschen Pflege gehört dazu. Jedes Fahrrad hat eine bestimmte Gewichtsbegrenzung. Wenn man diese überschreitet sind häufige Speichenbrüche normal.