Ist das overdressed?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

8 Antworten

Nein

Hemd und Jeans (lässt sich im Bild leider nicht gut erkennen, das ist sehr klein und dunkel) kannst du immer tragen, vor allem wenn es ein nicht unbedingt so super formales Hemd ist und das auch so getragen wird (also z.B. mit eben diesem Ärmelaufkrempeln und nicht z.B. mit Manschettenknöpfen in einem hellen Farbton, wie man ein Hemd normalerweise tragen würde.

Es kommt natürlich auch noch auf die Schuhe an, doch overdressed bist du mit Jeans und Hemd in der Regel eher nicht.

MrNoName12
Fragesteller

Auf dem Bild wird eine Chinohose getragen. Geht das auch?

BeviBaby  20.09.2021, 15:25
@MrNoName12

Chino ginge auch. Versuche dann aber eher das Hemd etwas legerer zu tragen und für die Schule ggf. einfach Turnschuhe dazu. Slipper oder sowas gingen auch, aber ich bezweifle, dass du die super gerne tragen würdest.

Nein

Hör nicht auf die, die dir hier sagen dass du overdressed bist, nur weil du ein Hemd trägst. Ist ja absurd, dass man in der Schule was falsch macht, wenn man kein T-Shirt trägt. Hemd und Chino, selbst wenn das Hemd weiß ist, kann man immer tragen (einzige Ausnahme sind da Sachen wie Sport oder Strand), das sind ganz normale Alltagsklamotten. Kann sein dass da irgendwer nen blöden Spruch ablässt, aber das wird sich schnell geben. Es ist völlig ok in der Schule Hemden zu tragen. Mach ruhig.

Für „mich“ ist es overdressed. Allerdings wäre es mir auch egal ob du so rumläufst oder nicht. Das bleibt immer ganz bei dir ob du dich in deinen Klammoten wohlfühlst. Wenn ja los gehts! 👍🏼

Ja

"Overdressed" heist ja nur, dass du im Gegensatz zum Schnitt zu "nobel" angezogen bist.

Und ja, mit einem Hemd in der Schule ist das definitiv overdressed.

Nein

Hab keine Ahnung was overdressed bedeutet aber es ist nicht übertrieben.
Außerdem sollst du selbst entscheiden was du trägst.

Für einen 15-Jährigen find dich das ok

MrNoName12
Fragesteller

Overdressed ist, wenn man sich zu nobel anzieht, im Zusammenhang mit der Schule z.B.