Ist das overdressed?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Overdressed" wäre, wenn Du z.B. im Ballkleid zu einer simplen Geburtstagsfeier gehst.

Dein Outfit (Foto) ist freizügig und betont sexy. Vielleicht meint DAS Deine Freundin und hat den Begriff "overdressed" einfach nur falsch verwendet.

Du fühlst Dich so wohl?

Dann geh so los.

Der eine oder andere Blick ist Dir jedenfalls sicher :-)

Bonnie91
Fragesteller

Das Problem ist auch schön gelöst, sie hat sich aus meinem Kleiderschrank bedient. 😄

Danke für die liebe Antwort.

  • Overdressed = (für einen speziellen Anlass) zu gut, zu feierlich, zu fein, zu vornehm gekleidet

https://de.wiktionary.org/wiki/overdressed

Zu feierlich finde ich es nicht. Da es draußen noch recht frisch ist (7 Grad) könnte es zu wenig sein.

Bonnie91
Fragesteller

Hab noch eine Lederjacke drüber.

Shiftclick  17.04.2018, 08:44
@Bonnie91

Du wärst diejenige, die frieren würde, nicht ich. Aber wichtiger ist wohl, wie sich deine Freundin fühlt. Vielleicht kommt sie sich neben dir zu wenig spektakulär gedressed vor. Dann solltest du das eventuell ernst nehmen.

Sieht eher nach Party aus und bei der Jahreszeit etwas zu freizügig. Du kannst natürlich anziehen was du möchtest, aber wenn dich deine Freundin bittet, findest du doch bestimmt etwas anderes chices und der Tag ist für beide gerettet. Einen schönen Tag euch.

Underdressed, für die jetzige Witterung und natürlich um von seriösen Menschen ernstgenommen zu werden und in eine Klischee-Schublade gesteckt zu werden.

Andereseits....

Garantiert Overdressed für einen Swingerclub.

Ich persönlich finde das ganze Outfit zu aufreißend, weshalb ich es nicht im Alltag tragen würde, höchstens zum feiern gehen.

Ich würde mich nicht wohl fühlen, weil du sicher mit vielen Blicken rechnen kannst, wenn du so raus gehst.

Deiner Freundin ist das vermutlich klar, weshalb ich ihrem Rat nachgehen würde. Aber am Ende ist es natürlich deine Entscheidung, geh also so wie du dich am wohlsten fühlst. Für ein Café reicht ja eigentlich was bequemes und Hochsommer ist auch noch nicht, wirst dich mit einem normalen Shirt nicht zu Tode schwitzen. ;)

Johnbop  17.04.2018, 09:00

Das wird schon ihre Intention sein.

Also ein paar Blicke abzuernten.
Und es ist ja erkennbar das sie damit sehr erfolgreich sein wird.

🙂

xRumiko  17.04.2018, 09:02
@Johnbop

Das ist ja auch in Ordnung, wenn sie sich damit wohl fühlt. Es gibt Leute, die gerne im Rampenlicht stehen und Leute, die es eher als unangenehm sehen, mit gierigen Blicken durchlöchert zu werden... es ist ihre Entscheidung :)