Ist das okey, ich trinke jeden Tag 6l Wasser um schön zu sein?
Muss immer viel trinken um die Giftstoffe auszuscheiden.
7 Antworten
Nein und schöner wirst du dadurch sowieso nicht. diese Menge ist schon kritisch im Grenzbereich. Deine vorherige Frage mit den enormen Menge an Tabletten und Nahrungsergänzungsmitteln: Das ist NICHT gesund. Es ist eine gute Idee, wenn man sich schon so viel reindrückt, auch Zeit für die Bildung zu Nahrungsmitteln und deren Nutzen zu investieren.
Das ist unsinnig und sogar gefährlich, weil du damit auch viele wichtige Stoffe aus dem Körper ausschwemmst, nicht zuletzt Salz.
Und da kann es lebensgefährlich werden. Es sind schon einige an Salzmangel und in Folge schwellendem Gehirn verstorben.
Einfach nach Durst trinken, das ist das Gesündeste! Ich frage mich, weshalb so oft nicht einfach auf die natürlichen Körpersignale geachtet wird!
Hallo Cymbeline18👋
Weit entfernt von okay.
Dein Körper ist schon gut darin Giftstoffe und Abfallstoffe loszuwerden, der hat ein Filtersystem, du setzt deinen Körper mit dem Wasser unter Wasser, wo soll das alles hin, dein Körper kann das gar nicht verwerten, was du da in den reinkippst. Folgen deines Handelns:
- Wasservergiftung - Hyponatriämie d.h der Natriumspiegel im Blut wird zu sehr verdünnt, was zu Schwellungen führt auch im Hirn.
- Symptome davon - Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Krämpfe der Muskeln, Bewusstlosigkeit in schweren Fällen
- Erhöhter Blutdruck
- Atembeschwerden
Die empfohlene Menge an Wasser liegt bei 1,5-2 Liter, wenn es heißt draußen ist auch mal 2,5 oder man sich übermäßig bewegt hat.
Seit wann wird man schön, wenn man so viel Wasser trinkt. Blödsinn. Entweder bist Du schön oder nicht.
Und 6 L Wasser am Tag sind definitiv zu viel.
Wasserbedarf Rechner: So viel Wasser solltest du am Tag trinken