Ist das okay?

5 Antworten

Hallo Philipp1515,

wenn es schon ein sogenannter "Fetisch" sei, unterliegt das Thema bereits einer gesellschaftlichen Diskreditierung. Da mag die Verbindung mit einer Lehrerin und einem Schüler - wo die beiden sich auch noch potentiell miteinander fortpflanzen könnten - noch mehr Zündstoff hineintragen.

Von all dieser Denke dürfen wir uns jedoch distanzieren und emanzipieren und betrachten nur das Verhältnis zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen, das gewissermaßen ein Abhängigkeitsverhältnis ist. Außerdem können wir die Schüler*innen als Schutzbefohlene betrachten.

Damit begegnen sich beide nicht notwendigerweise mehr auf Augenhöhe - und es besteht ein Risiko, wo die beiden privaten Umgang miteinander pflegen, dass z.B. die Lehrerin den Schüler in dem Abhängigkeitsverhältnis ausnutzt und somit auch das Schutzbefohlene aushebelt (eben nicht gegen diese Ausnützung schützt).

Es lässt sich aber pauschal nur wegen einer Fetschierung nicht sagen, ob das Risiko tatsächlich zu einem Problem wird. Da mag die gesellschaftliche Denke nur so suggerieren. Zumal wissen wir zu wenig, um was es tatsächlich geht, um da ein Risiko genauer zu beurteilen.

Unbenommen dieser Diskussion mag die gesellschaftliche Denke sowie eine Pauschalisierung für disziplinarische Maßnahmen gegen die Lehrerin greifen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das die Lehrperson es selber aktiv mit ausübt, NEIN das ist normalerweise nicht erlaubt.

Wenn es sich aber um eine Fantasie bei Dir alleinig handelt -das ist normal, vermutlich hat das jeder männliche Schüler schon mal gehabt. Ich muss da zugeben, ich auch 😁

Nein. Lehrer-Schüler-Verhältnisse sind nicht umsonst verboten.

Einen Lehrfetisch auszuüben ist nicht verwerflich.

das bleibt wohl eher Phantasie des Schülers