Ist das ok von mir, ist das gut für ihn?
Hey zusammen,
Ich bin eine sehr dominante Frau und mein Mann ist eher devot. Ich war von Anfang an schon die „Chefin“ und hatte die Hosen an. Ich bestimmte bereits in der Beziehung alles und gehorchte immer und hatte nix mehr zu sagen. Wir haben momentan eine Ehe und ein Haus und nun bin ich sogar schwanger. Hatte immer das Gefühl er findet sich damit ab das ich die Chefin bin und wurde zum Sklaven. Denkt ihr aber, es ist ok was ich mache und ist es für ihn überhaupt gut?
7 Antworten
Ich bezweifle dass es so ist. Eine Ehe und Freundschaft funktioniert nur auf Augenhöhe. Da mag der andere extrovertiert udn dominant erscheinen, entscheiden tut in solchen Situationen doch der andere mit, auf die eine oder andere Weise.
Solange du ihn nicht manipulierst, schlägst, sein Selbstvertrauen untergräbst usw. ist alles ok und er will es so.
In vielen, sehr vielen Fällen wollen solche Männer eine Frau, die alles entscheidet und die meiste Verantwortung freiwillig übernimmt. Das passt sehr vielen, auch Frauen. Vielfach benötigen udn schätzen sie so was, vielleicht weil sie sich beschützt und bemuttert fühlen, ansonsten zu unsicher sind und kaum Entscheidungen fällen können.
Heisst sie wollen es genau so. Ich bin aber ziemlich sicher, dass du immer in seinem Sinn entscheidest zumindest ausgewogen, unbewusst, weil du seinen Einfluss nicht durchschaust. Viele solche Frauen reagieren auf das kleinste missmutige lächeln, sexunlust usw.
Umgekehrt gilt das auch für Mann Frau in dieser Konstellation, nur muss die Frau eher den Hammer hervor holen mit passiv agressiv zickig Sexentzug grollen usw.
Ich würde ihn das fragen, wie er sich damit fühlt. Ohne Druck. Oder wenn du das nicht kannst, eine dritte Person der du vertraust zu bitten ihn das zu fragen. Oder zu einer/einem Psychologen/in gehen. Wenn du die mächtigere Person bist, solltest du eigentlich auch mehr darauf achten dass es ihm gut geht. Ich weiß von mir selbst, dass ich als wenig selbstsichere Person oft nicht sage wenn es mir nicht gut geht.
Diese Situation scheint ja bei dir erhebliche Zweifel hervor zu rufen.
Wenn du das nicht weißt, woher sollen die User das wissen. Wenn er zufrieden ist und du ebenfalls, dann stimmt doch alles. Nur ihr könnt das entscheiden.
Mein Ding wäre das nicht, ich bevorzuge beiderseitige Augenhöhe in der Partnerschaft.
Lass ihn doch ab und zu auch mal was entscheiden. Es ist ja gut, dass es bei euch generell eine Person gibt, die sagt wo es lang geht (du). Trotzdem könntest du ihm ja auch mal ab und zu etwas entscheiden lassen, das würde ihn bestimmt freuen.
Bestimmt hat er sich daran gewöhnt, trotzdem weiß man nicht ob er damit glücklich ist. Aber wenn er sich nicht beschwert ist ja gut
Ja, aber naja villeicht übertreibe ich wirklich.. Das Haus ist so eingerichtet wie ich es will... Das Auto ist das was ich mir gewünscht hab.. Er kleidet sich stets wie ich ihm befehle.. Aber hab schon das Gefühl das er das geil findet aber manchmal wirkt er unsicher
Du kannst ja mal generell eine Anspielung machen und fragen ob er glücklich ist insgesamt
ich finde diese Dominante Rolle,ihrer Person total in Ordnung, auch ich lasse mich von meiner Frau Dominieren in jeglicher Hinsicht, Sie Hat die Hose an und das ist gut so Sie hat mich glaube ich auch ganz gut nach ihrer Vorstellung Erzogen ich möchte es nicht missen ich bin eben der Devoter part
Naja hab ich noch nie und eigentlich mag ich ihn nix entscheiden lassen, da es komisch wäre so wie die Chefin gibt jetzt nach.. er hat sich doch bestimmt schon daran gewöhnt oder