Ist das normal wenn ich traurig oder eifersüchtig bin?

5 Antworten

Nein, und seit dem ich auf dieser Plattform unterschiedlichste fragen beantworte oder Meinungen abgebe, werde ich verrückt. Ich habe es nicht für möglich gehalten das es so Menschen gibt (nicht nur du gemeint) aber anscheinend ist die Welt kaputt

Caplata  09.11.2022, 17:11

Ja, denke ich mir auch jedesmal...DANKE!!

Hi,

es gibt Menschen die nur schwer ihren Seelenschmerz ertragen können und an andere weitergeben wollen. Sie wollen dass jemand mitleidet oder halten ihn gar für die Ursache ihres Leidens. Sie geben jemandem die Schuld an ihrer Situation

Dabei ist Seelenleid eine individuelle Sache die ursächlich in unserer Kindheit beginnt. Seelenleid sind antrainierte Verhaltensweisen in bestimmten Situationen.

Es gibt Gefühle deren Bewältigung wir nicht ausreichend erlernt haben, praktisch nicht erwachsen geworden sind. Kurzschlüsse könnte man es nennen.

Letztendlich ist aber jeder für sich selbst verantwortlich

LG

Harry

Du hast anscheinend deine Gefühle, bzw. deine Selbstbeherrschung nicht im Griff. Du musst daran arbeiten denn das kann dir auch in anderen Lebenssituationen zum Verhängnis werden.

Nein definitiv nicht normal du solltest dir hilfe suchen oder wärend du traurig oder eifersüchtig bist dich von deiner freundin distanzieren

Ganz und garnicht.