Ist das normal, Unterleibschmerzen während dem Eisprung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Biene :)

Ja, das ist durchaus normal, wenn während des Eisprungs ein leichtes Ziehen in Unterleib zu verspüren ist. Das sollte aber kein zu starker und zu lang anhaltender Schmerz sein, so dass es heute schon wieder besser bei dir sein müsste.

Das ist übrigens nicht bei jedem Eisprung der Fall, dass dies durch Unterleibsschmerzen begleitet wird. Im Gegenteil, es ist sogar eher seltener der Fall. Aber wie gesagt, es kann passieren, dass man dabei leichte Unterleibsschmerzen hat, ist aber im Endeffekt normal und nicht schlimm.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

biene216 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 15:58

Hey danke für deine Antwort erstmal, ich hatte heute auch noch ein bisschen ziehen im Unterleib.

Sunglassgirl  01.05.2025, 19:35
@biene216

Sehr gerne :) Ich denke, dass das Ziehen spätestens bis morgen weg sein wird. Da kannst du also ganz entspannt sein.

Ich habe fast jedes Mal um den Eisprung herum fiese Unterleibsschmerzen - so als würde die Periode kommen. Hält bei mir auch meist mehrere Tage an. Die Frauenärztin konnte bisher keine Ursache finden. Sie meinte nur, dass das wohl eher nicht direkt am Eisprung liegt, sondern eher an den Hormonen und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.

biene216 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 16:40

Achso okay, dann bin ich etwas beruhigt. Danke für die Antwort :)