Ist das normal sich an vieles ins Details zu erinnern wo man 3-5 war?

Zu den meisten Erinnerungen kann ich sogar dran erinnern was ich damals in der Situation gedacht habe selbst Gedankengänge weiß ich noch ganz genau wo ich ca 3-5 war.

3 Antworten

Das ist ungewöhnlich, aber dennoch nichts Außergewöhnliches. Du kannst froh darüber sein, denn nur sehr wenige Menschen können sich detailiert an ihre frühen Jahre erinnern. Es ist psychisch gesehen so, dass die meisten erst mit 3 Jahren die Fähigkeit entwickeln, Erinnerungen zu speichern, es gibt aber auch Ausnahmen.

LottiAnounymous
Fragesteller

Wenn ich andere frage ob die sich auch an ihre eigenen Gedanken als sie 3-5 waren erinnern können wissen die das nicht mehr..

Freezzyy  14.04.2022, 00:08
@LottiAnounymous

Ich z.B. kann mich an Situation erinnern, wo ich nicht älter als 2 war. Ohne viele Details, aber die Erinnerungen sind da, du bist da nicht ganz alleine ;)

Nein das ist normal,

Aber falls du einen IQ von über 130 kannst du dich gerne mit mir Unterhalten, dann schwimmen wir inetwa auf der selben Wellenlänge

und bitte benutz das Wort Intelligent nicht so oft das lasst uns nur dümmer wirken und stellt uns da wie komplette Freaks

Nein wir haben auch ein Leben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – menschliches Denken, Manipulation, Faszination an der Psyche

Nein, du hast keine besondere Begabung

LottiAnounymous
Fragesteller

Ein Glück, meine Psychologin damals fand das ungewöhnlich die schien mir aber eh nicht kompetent war mal da gewesen wegen anderes habe es aber mal erzählt

Weil ich ihr erzählt hatte das ich mich an Gedankengänge von früher erinnern kann was ich in der Situation gedacht empfunden habe wo ich ca 3 Jahre alt war.