Ist das normal oder ist das schon Belästigung?

9 Antworten

Das ist schoen Belaestigung. Wenn es ein Angestellter Fahrlerer ist solltest Du fragen ob Du eine anderen haben kannst wenn die Fahrschule mehrere Fahrlehrer hat. Ansonsten bleibt leide rnur die Fahrschule zu wechseln.

Das ist nicht nur sehr unschön sondern auch unnormal. Er sollte seinen Job machen und Dir das Fahren beibringen. Das es in der Enge eines PKWs mal zu Berührungen kommt ist ja möglich, wenn er mal über das Lenkrad fasst oder mit Dir schaltet wenn es zum Anfang nicht so Recht klappt. Aber hier wird ein Umstand ausgenutzt und es wird ekelig. Du solltest Deinem FL unmißverständlich sagen, dass Du das nicht magst. Traust Du Dich das nicht, gehe zu seinem Chef oder der Sekretärin. Ansonsten hilft nur FAHRLEHRERWECHSEL und wenn er der einzige ist, dann FAHRSCHULWECHSEL. Sprich mit vielen darüber. Das hilft Dir. Außerdem hörst Meinungen von anderen Fahrschülerinnen und schadet ihm. Von mir noch einen schönen Gruss an ihn: "er zieht damit einen ganzen Berufsstand in den Dreck, von dem dieses Klischee sowieso weit verbreitet ist" . Hat er Frau oder Lebensgefährtin? Dann kann man sich auch an diese wenden. Also nicht aus falschem Charmegefühl alles hinnehmen. Fahrlehrer sind keine Götter, sondern Männer...Und Männer sind ...

sprich in darauf an das du das nicht möchtest, dass das zu weit für dich geht...du das als sexuelle belästigung empfindest und dich auch wehrst wenn er ned aufhört, polizei und so

Das geht entschieden zu weit, ich würde andere weibliche Fahrschüler befragen, ob die ähnliches erleben und dann gemeinsam Anzeige erstatten

Hallo schnucky,

ja, in der Tat ist das sexuelle Belästigung. Lass dir das bitte nicht gefallen und setzt eindeutige Grenzen. Der Fahrlehrer soll seine Griffel gefälligst bei sich halten! Das mach ihm bitte unmissverständlich klar. Oder such dir eine andere Fahrschule, wo es vielleicht eine Fahrlehrerin gibt.

Und wenn er das nochmal macht, dann knall ihm ruhig eine!

Der Fahrlehrer nutzt seine Position voll aus und das muss unterbunden werden. Notfalls erzähl es auch deinen Eltern, dass die mit dem mal die Meinung geigen.

LG vom Polarfuchs