ISt das normal nach einer Blutabnahme seine hände schwarz werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du einen Bluterguß? Der wird aber nicht schwarz. Da sind zu Beginn Farben von Dunkelblau bis rotviolett vorhanden. Außerdem breiten sich Blutergüße nach einer Blutabnahmeversuch nicht bis in die Hände aus. Es sei denn, es wäre konkret auf dem Handrücken punktiert worden.

Manuelps4
Fragesteller

Nein keine blutergüsse oder so nur in beiden armen gestochen weil nicht rausbekommen ist und dann zum mein normalen Arzt gegangen und er hat mich in die obere Fläche der gestochen also bei der Seite wo man seine Knochen sehen kann

maja0403  10.07.2021, 12:09
@Manuelps4

Das bezweifle ich auch nicht, aber 2 Tage vorher. Also nicht mehr relevant.

aus der Ferne schwer zu beurteilen,

kann das sein das du da gewaltige Blutergüsse bekommen hast?

Manuelps4
Fragesteller

Nein nur mir wurden in beiden arme gestochen

Manuelps4
Fragesteller
@Gemini7668

Ja er hat die Blutabnahme beendet weil anderen nicht gewusst haben wie man die Arbeit richtig macht

Gemini7668  10.07.2021, 12:03
@Manuelps4

Omg, solche Pfuscher... das tut mir ja echt leid für dich das du da so eine Erfahrung gemacht hast.

Manuelps4
Fragesteller
@Gemini7668

Der arzt war der beste er hat es auf meiner hand gemacht aber es waren keine schmerzen fast mein arzt ist ein Ehemann .und er war bei den pfuscherner nicht dabei

Gemini7668  10.07.2021, 12:10
@Manuelps4

wenigstens ein positiv.

ich kann mir aber echt vorstellen das du da Blutergüsse bekommen hast, die verfärben sich schwarz

Mohn2021  10.07.2021, 12:10
@Manuelps4

Dein Arzt ist ein Ehemann?
Na das ist ja aufregend und hat Einfluss auf Blutabnahme etc.

"aber es waren keine schmerzen fast mein arzt ist ein Ehemann"

Manuelps4
Fragesteller
@Mohn2021

Ja er hat alles richtig gemacht hab gedacht ich werde wieder im Unterarm abgestochen und ich kenne ihn jahre lang

Das ist genauso ein Bluterguss wie wenn Du Dich gestoßen hast.

Blauer Fleck.. den Begriff kennst Du doch sicherlich.

Kann bei Blutabnahme passieren, ist nicht wild

Manuelps4
Fragesteller

Nicht blau schwarz