Lymphknoten hart muss es direkt was schlimmes sein?

3 Antworten

Lymphknoten schwellen oft dauerhaft in Folge von Infektionen an, weil sie quasi "vernarben". Das ist nichts schlimmes und das hat eigentlich jeder. Um dich zu beruhigen bzw. es zu 10000% abzuklären, kannst du aber natürlich trotzdem zum Hausarzt gehen.

Sollte der Lymphknoten aber wachsen oder noch andere Lymphknoten dick werden, ohne dass du eine Infektion hast, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In den aller meisten Fällen ist es harmlos. Also einfach etwas beobachten

legende45
Fragesteller

wie lange noch ungefähr habe es jetzt schon fast 4 Wochen

Wenn es mehr werden, solltest du auf jeden Fall zu einem Onkologen gehen.

legende45
Fragesteller

Oke mach ich