Desinfektionsmittel, Hand, Katze?

4 Antworten

Nein das Desinfektion Mittel ist ja nicht mehr flüssig auf deiner Haut gewesen da kann eigentlich nix passieren. Gefährlich wäre es wenn du das Desinfektionsmittel in deine Hand gibst und einmal vereibst so das deine Hände noch nass oder feut sind und du die Katze daran lecken lässt. Also keine Panik.

Solange sie das Desinfektionsmittel nicht "getrunken" hat, passiert nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.

Nach 5 Minuten hat sich der Alkohol darin längst verflüchtigt. Alles gut. Keine Gefahr