Ist das normal mit 12 eine Beziehung zu haben?

2 Antworten

1. - Woher weißt du mit 12 Jahren das es keine "Fake Beziehung" ist? - Das weiß noch nicht mal einer der 36 Jahre alt ist und seit 10 Jahren in einer Beziehung ist!

2. - Mit 12 finde ich es extrem früh! - Als Vater würde ich es nicht erlauben.

Nein, "normal" ist das nicht. Der Wunsch nach Liebe und Geborgenheit ist normal. Ob das mit 12 Jahren in einer "Beziehung" sein sollte ist sehr fraglich. Bitte nicht falsch verstehen- es geht mir nicht um "Verurteilung" oder Bewertung. Ich finde es einfach zu früh, weil eine Beziehung viel Verantwortung bedeutet und ich glaube, dass man die Tragweite dessen, was einem dabei passieren kann noch nicht übersieht. Wenn das zum Beispiel in die Brüche geht, muss man das alles auch verarbeiten können. Ob das in dem Alter geht oder ob man damit vielleicht überfordert wird, weiß ich nicht. Es ist ja noch ein ganzes Leben Zeit- warum also so früh?

Elina194
Fragesteller

Viele in mein alter und sogar schon in Kindergarten ist es normal! Ka ich finde es schlimm das es heute zu Tage so ist ich hatte nur eine Fernbeziehung und hatte noch nie ein ersten Kuss und alle meine Freunde haben eine Freundin und ein Freund und die nehmen die Beziehung sehr ernst ist es normal?

Bernd783  25.03.2024, 23:50
@Elina194

Eine Beziehung- wenn es dann eine ist, ist sehr ernst! Eine Beziehung ist viel Arbeit, weil man sich immer wieder aufeinander einstellen muss! Ich bin doppelt so lange in meiner Beziehung, als Du alt bist. Ich will hier keinen auf Lehrer machen, aber Zuverlässigkeit ist zum Beispiel mit das wichtigste! Wenn meine Lady ein Problem hat, habe ich das auch! Wenn ich eines habe, hat auch sie das. Man ergänzt sich! Das aber muss man lernen! Das heißt, dass wir beide Beziehungen hatten, die nicht funktioniert haben! Das tut oft sehr weh, wenn man merkt, dass es nicht geht! Mit 12 Jahren kann man anfangen das zu lernen- ich persönlich finde es aber zu früh eine "ernste" Beziehung einzugehen! Was andere machen, sollte Dich nicht beeinflussen! Wenn Du Dich in einer Beziehung wohl fühlst und Du Dir sicher bist, dass Dein Gegenüber Dich wirklich schätzt...! Ich kann Dir nur raten- lass Dir Zeit! Vor allem aber schütze Dich vor zu großer "Sicherheit". Rechne mit Verletzungen. Ich möchte nicht in ein paar Monaten mit Dir reden, weil Du so 😞 enttäuscht bist um suizidgefährdet zu sein! Selbst erfahrenen Menschen fällt es schwer festzustellen, ob das Gegenüber ok ist oder nicht!