Ist das normal habe Angst was kaputt gemacht zu haben?

5 Antworten

Jepp, das ist definitiv kaputt... den Arm müssen wir absägen.

Spaß beiseite... das Ding wurde am 28.12.2022 gestochen.

Abheilen dauert 6-8 Wochen.

Frag halt nochmal Ende Februar.

Sieht sehr normal aus.

Dass das Tattoo nicht mehr so glatt aussieht, ist normal und gehört zum Heilungsprozess dazu. Gerade in der Phase ist es sehr wichtig, vorsichtig zu sein und normal weiter und regelmäßig einzucremen, das Tattoo auf keinen Fall austrocknen lassen, es muss feucht bleiben durch die Creme, aber auch nicht überfetten das Ganze und an keinen lösenden Farbfetzen ziehen.

Timstollll
Fragesteller

Aber da waren Linien gezogen und an der Stelle wo die Haut abgeht ist es darunter komplett schwarz

ZoeyPauk  05.01.2023, 12:12
@Timstollll

Du musst dein Tattoo sehr wahrscheinlich 6 Wochen nach dem stechen sowieso nachstehen lassen. Ist im Preis, den du gezahlt hast, immer inbegriffen normalerweise.

Das Farbe abgeht, ist normal.

Timstollll
Fragesteller
@ZoeyPauk

Also die Haut drunter ist komplett komisch es ist komplett schwarz die Linien sieht man nur leicht durch

Timstollll
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja aber man sieht ja die Linien nicht mehr so stark wie es mal war

ZoeyPauk  05.01.2023, 12:29
@Timstollll

Die Linien sind nicht die Schattierung! Und das du dein Tattoo sowieso nachstechen müsstest, hab ich bereits erwähnt. Tattoofarbe kann und geht oft während der Heilungsphase ab an gewissen Stellen. Das ist normal.

Unabhängig von der Qualität - ja das ist völlig normal. Die erste Hautschicht löst sich etwas ab und es fussselt dann immer so nett. Oftmals fängt es auch in dieser Zeit an zu jucken. ( ähnlich wie beim Sonnenbrand )

nicht jucken / nicht abpiepeln/ leicht kühlen wenn es stark juckt / nicht kratzen..

die Haut ist danach so knitterig ( normal ) und muss sich 4-8 Wochen richtig erholen

Das ist völlig normal. Die blättert langsam ab. Das geht aber nach na kleinen Zeit.