Ist das normal dass wenn man einen Hund sieht die Straßenseite wechselt?

11 Antworten

normal wenn man angst vor hunden hat. ich hab da noch nie probleme gehabt - daher würde ich sagen - nicht normal.

Naja, "normal" finde ich es nicht, da die meisten dies nicht machen, aber ich finde es auch nicht schlimm.

Nein. Offensichtlich hast du sehr viel Angst vor HUnden, und die ist fast immer unbegründet. DAs nennt man Phobie und kann man leicht behandeln.

Für mich war das in meiner Kindheit normal :-) Hatte nach ein paar blöden Begegnungen mit Hunden einen riesen Schiss vor ihnen.

Nachdem die Hündin einer Bekannten (ungeplant) Junge bekam und meine beiden Schwestern unbedingt so einen "süßen" Hund haben wollten (und meine Eltern ihrem Wunsch nachgaben), legte sich meine Furcht vor diesen "Monstern".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach halt, wenn du Angst hast...gibt viele, die Angst vor Hunden haben...ich selbst habe einen 70cm großen Hund, ich habe keine Angst vor anderen Hunden.