Ist das normal, dass mein Musikgeschmack so enorm ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Normal*“ ist es nicht, aber deswegen ist es überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil! Ich selbst höre extrem viele Genres, darunter auch experimentelles, Avantgarde und andere sehr kleine oder ungewöhnliche Dinge, wie auch die „großen“ Alternativen Genres, Rock, Weltmusik, Klassiker und Evergreens, „kulturell hochwertige“ Musik wie Jazz und Klassik und sogar etwas Rap, Pop, Schlager und Techno/Electro.

*die Norm, also dem Durchschnitt entsprechend. In diesem Falle sind es bei den Meisten entweder Populäre Genres oder mehrere eher zusammenpassende Genres (z.b. Rock und Metal vielleicht noch etwas Alternative/Indie Pop, Country und Rock’n’Roll & 50er Musik generell, Blues, Jazz und Soul…) und höchstens ein, zwei Ausreißer, die nicht oder gar nicht zum Rest passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Ist normal.

Ich denke die meisten Musikgeschmäcker begrenzen sich nicht nur auf 1 Genre.

Ich persönlich höre auch alles mögliche, gibt wahrscheinlich in jedem Genre Songs die ich mag.

Ist doch alles gut, solange es dir gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Kenne ich und geht mir genauso.

Kennst Du eigentlich Weltmusik? Da sind es Fado, Bossa Nova und Klezmer, die ich gut finde.

Was heißt hier extrem? Ein breit gefächertes Spektrum ist weniger extrem, als sich auf ein Genre einzuschießen und nie andere Musik anhören zu wollen. Ich mag auch viele Genres und manchmal auch Lieder aus Genres, die ich eigentlich nicht mag.