Ist das normal dass man sich bei 40°C draußen fragt warum die Haus Bauer nicht auf die Idee gekommen sind eine Klimaanlage einzubauen wie in USA üblich?

4 Antworten

Für die paar wenigen Tage Hitze im Jahr, zähl sie ruhig mal, es sind 25 heiße Tage, bau ich mir doch keine Klimaanlage ins Haus, das rentiert sich überhaupt nicht. Und für die Amis sind die Kosten einer ordentlichen Klimaanlage so unverschämt günstig, dass es weh tut.

Geh zu einem Fachmann und lass dir vorrechnen, was die Klimatisierung eines Hauses kostet. Da fällst du um. Und die Haus Bauer sind übrigens Hausbauer, gelle? ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

woher willst Du denn wissen was in den USA normal ist?
Bisher waren solche Temperaturen bis 35°C in Deutschland so selten und eben auch nicht sehr lange andauernd, dass es eben nicht benötigt wurde

Grüße aus Leipzig

Unsere Sommer sind vergleichsweise eher kurz. Klimaanlagen sind hier eher unüblich, zudem ist es natürlich auch eine Kostenfrage, bei unseren Strompreisen. Viele wollen aber auch keine, wegen Lautstärke oder eben der Umwelt zuliebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht normal.