Ist das normal, dass man es eklig findet, wenn der Mensch im Dönerladen die Münzen entgegennimmt und dann gleich mit nackten Händen den Yufka rollt?

5 Antworten

Eklig sowas. Genauso, wenn die Fleischerin die Wurst und das Fleisch mit Handschuhen anfasst und verpackt (was ja sehr gut ist), jedoch mit den gleichen Handschuhen auf den Händen das Geld entgegennimmt und das Wechselgeld damit wieder rausgibt. Dann mit den selben Handschuhen den nächsten Kunden bedient. Total Kontraproduktiv.

Dein Gefühl ist ganz normal und das ist auch nicht erlaubt.

Das Gesundheitsamt oder die Lebensmittelüberwachung sollten den Laden mal überprüfen!

Nö. Hauptsache es schmeckt. Ginge auch Stuhlgang nach kacken an den Händen, hauptsache es schmeckt.

Eklig würde ich es nicht gleich finden, aber unhygienisch.

Nicht unbedingt eklig aber ein Bissi mehr Hygiene wäre da schon angebracht. Andererseits nimmt der Hygienewahn in diesem unseren Land allmählich groteske Züge an - bis zur totalen Kontraproduktivität (Gummihandschuhe an der Fleischtheke).

iQhaenschenkl  05.06.2022, 11:19

Hast Du eine Ahnung, wie viele Keime sich auf Bargeld befinden?

Das hat nun wirklich nichts mit Hygienewahn zu tun!

shagdalbran  05.06.2022, 11:27
@iQhaenschenkl

Deshalb habe ich ja auch das Wort "andererseits" verwendet und mich dabei nicht auf diesen Fall bezogen. Und ja - als Biologe habe ich "eine Ahnung".

Die höchste Rate an Verkeimung findet sich übrigens in Damenhandtaschen. Also gebt keiner Frau die Hand, die vorher in ihre Handtasche gelangt hat.

shagdalbran  05.06.2022, 12:48
@iQhaenschenkl

Nein - als kontraproduktiv weil sich in der feuchtwaren Umgebung innerhalb des Handschuhs Keime rasend schnell vermehren. Also müsste man sich nach dem Ausziehen die Hände desinfizieren.

Also schon irgendwie "Wahn" weil hier der Schein ausschlaggebend ist, die Fakten aber was anderes sagen.

shagdalbran  05.06.2022, 12:50
@iQhaenschenkl

Die wissen halt, was sie tun - musst du mal beobachten - im Gegensatz zur Fleischwarenfachverkäuferin...

iQhaenschenkl  05.06.2022, 12:53
@shagdalbran

Erzähle mir nichts! Ich habe bis vor einem Jahr in einem MVZ gearbeitet!

Da kann man sagen: „Herr vergib ihnen, denn sie tun nicht was sie wissen!“

shagdalbran  05.06.2022, 12:54
@iQhaenschenkl

Tja - dann beuge ich mich deinem überlegenen Wissen und verbrenne rituell mein Biologiediplom.

iQhaenschenkl  05.06.2022, 13:06
@shagdalbran

Du willst mir doch wohl nicht unterstellen, hier Unwahrheiten zu verbreiten!

Jetzt gehst Du einen Schritt zu weit!

Genau, das was Du mir vorwirfst machst Du!

So etwas nennt man Projektionsfehler!

Gehab Dich wohl. Hier endet dieser unsinnige Disput!

shagdalbran  05.06.2022, 14:01
@iQhaenschenkl

Was für eine "Wahrheit" hast du denn verbreitet? „Herr vergib ihnen, denn sie tun nicht was sie wissen!“. Ach sowas zählt jetzt schon als Beleg - na dann...