Auslandsjahr abbrechen oder durchziehen?

4 Antworten

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Außerhalb von Deutschland läuft das Leben und sind die Menschen anders. Reichtum und gute Manieren gibt es nicht überall. Was soll man Dir nun raten. Natürlich kannst Du gehen, ist alles berechtig und kannst Du gehen. Du wirst Dich dann aber immer fragen müssen, was hätte ich anders machen müssen, warum bin ich einfach gegangen... Andersrum gedacht, kann man es dann aber auch denken, wenn man bleibt. Fazit. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Vielleicht bestünde auch die Möglichkeit, die Gastfamilie zu wechseln!? Das kann man damit begründen, mehr von Land und Leuten sehen zu wollen.

Gibt es keine Möglichkeit in eine andere Gastfamilie zu wechseln? Bisher hast du einfach Pech gehabt, hat man euch gar nicht drauf vorbereitet, dass es zu solchen Problemen kann. Dann würdest du vielleicht nicht so "ins kalte Wasser" gefallen. Du hast nun schon so lange durchgehalten, die Hälfte ist rum! Früher feuerten wir dann "ein Bergfest", weil es jetzt wieder weniger wird, bis die Zeit vorbei ist. Verlier nicht den Mut, versuche dir immer wieder nur das Positive zu sagen. Wie z.B. Ich bin im Ausland. Ich werde zu Hause dafür Anerkennung bekommen. Meine Fremdsprache wird sich verbessern. In meinen Bewerbungen macht sich ein Auslandsaufenthalt gut. - usw. Du schaffst das ganz bestimmt. Ich wünsche dir alles Gute! L.G.

Bleiben und fürs Leben lernen. Du bist nicht die kleine Prinzessin, die Du glaubst zu sein. Lerne aktiv Leute kennen, warte nicht, bis die Einheimischen Dich ansprechen. Lerne so gut es geht das Land kennen und nimm was aus dem Unterricht mit. Sprich so viel es geht englisch, denn das ist Sinn und Zweck der Übung.

Ich würde so schnell wie möglich sehne, dass ich da wegkomme.

Warum willst du dich länger quälen `

Gibt es da nicht so etwas wie eine Betreuung für dich ?

Was sagen die denn dazu ?

Komm nach Hause !