Ist das normal, dass ich so behandelt werde?
Hallo zusammen,
vor kurzem bin ich von meinem Ex getrennt und wollte eigentlich echt keinen mehr kennenlernen, mich auf mich selbst konzentrieren und das Singleleben genießen. Aus irgendwelchen Gründen hat mich einer angeschrieben mit dem ich vor der letzten Beziehung Kontakt hatte (aus dem nichts). Wir haben uns dann tatsächlich zum Essen gehen getroffen, dann nochmal zum Minigolfen und zum Wandern. Das ging alles so schnell aber er hat mir privat bei einigen Dingen geholfen und mich unterstützt... das hat bisher noch niemand für mich gemacht und irgendwie war es dann um mich geschehen.
Er spricht wie ein Bauer, verhält sich wie ein Bauer und ist irgendwo auch ein Bauer, trotzdem kann man sich wirklich tiefgründig mit ihm unterhalten... was mich nur stört ist, dass er in einem Raum in seiner Wohnung raucht... das ist irgendwie unangenehm für mich als Nichtraucher... auch in meiner Wohnung stand er am Fenster und wollte sich eine Kippe anmachen (hab ich direkt unterbunden.. ich verachte das einfach zutiefst). Trinken tut er auch ordentlich... er wird aber eher ruhig durch den Alkohol also mache ich mir da (noch) keine großen Gedanken... muss er selbst wissen.
Ja jetzt folgende Situation. Ich hab meiner Mutter bei einer Sache geholfen und es war eigentlich nicht geplant, dass wir uns sehen. Ich musste früh (sehr früh) aufstehen und somit auch früh schlafen gehen. Ich habe ihm auch schon oft gesagt, dass ausreichend schlaf für mich unglaublich wichtig ist... jetzt war ich mit der Hilfe für meine Mutter früher fertig und habe ihm sowas geschrieben wie "endlich fertig, ich mach es mir jetzt gemütlich". Er hat mich dann gefragt ob ich Zeit hätte und er rüberkommen könnte... es war 20:45 also noch okay für mich wenn er bei mir schlafen wöllte. Er hätte um 21:30 da sein können, es wurde aber 22:30... für mich die Zeit in der ich schlafen gehe... als er dann da war wollte er direkt ... und ich habe ihm dann gesagt, dass mir das einfach zu spät sei wenn mein Wecker um 05:00 Uhr klingelt.
Er war dann direkt von 100 auf 0 anders. Er hat sich neben mich gelegt wir haben gekuschelt und für mich war das ein Zeichen "okay dann schlafen wir einfach"... jaaaa da sind wir aber noch nicht fertig... er hat sich dann hin und her gedreht, mega laut geatmet und "oh man oh man" gebrabbelt... bis halb 12... dann hab ich ihn gefragt was denn los sei und er meinte, dass er mit ganz anderen erwartungen zu mir gekommen sei, ihn das jetzt frustrieren würde, ist aufgestanden und hat sich aufs Sofa gesetzt... da hat er dann eine kleine Flasche Wein getrunken (die er um diese Zeit noch mit mir teilen wollte) und hat auf sein Handy geschaut. Ich war einfach nur müde aber fand es halt doof, dass er so auf einmal drauf war und das auch noch so spät wenn ich doch früh aufstehen muss.
Er ist dann nochmal ins Bett und hat dann bis halb 1 weitergemacht mit seinem lauten atmen, brabbeln und hin und herdrehen. Ich hab dann irgendwann geweint weil ich auf der Arbeit wirklich viel zu erledigen habe und auch heute Abend nicht viel schlaf abbekommen werde, ich nicht verstehen konnte warum er sich so verhält wenn es ja nur um Sex ginge...
Am nächsten Morgen hat er mir gesagt, dass er es einfach nicht verstehen könne warum ich das nicht gewollt hatte weil man ja am Anfang ist und da eigentlich seine Finger nicht voneinander lassen könne.
Ich steh jetzt irgendwie da und weiß nicht was ich davon halten soll... wie sieht die Beziehung wohl in der Zukunft aus?
9 Antworten
Dein Macker scheint Probleme mit der Selbstkontrolle zu haben. Jeder Mann war schonmal endlos geil, wenn die Partnerin gerade nicht wollte, auch umgekehrt. Die zivilisierte Art damit umzugehen wäre, das zu akzeptieren und sich dann eben auf die nächste Gelegenheit zu freuen, wenn es für beide passt.
Aber sich deshalb zu besaufen und dann den Menschen, den man angeblich "liebt" zum Weinen zu bringen, geht garnicht.
Sein Verhalten zeigt deutlich, dass er nur seine eigenen Bedürfnisse sieht und nicht deine. Vermutlich würde er nicht mal zu dir fahren, wenn er dort keinen "wegstecken kann".
„…weil man ja am Anfang sei und da da die Finger nicht voneinander lassen könne.“ Dieser Satz spricht Bände und offenbart, dass Du einem absoluten Egoisten in die Fänge geraten bist. Diese Vermutung wird durch die Tatsache bestätigt, dass er ohne zu fragen bei Dir im Haus rauchen will und dass er es nicht nachvollziehen kann, dass Du es Dir nicht leisten kannst, müde zur Arbeit zu gehen.
Er sieht sich sogar als Opfer und stellt Dich als „Täterin“ hin, die ihm den Sex verweigert. Du bist für ihn also gerade dann gut genug, wenn Du Dich ihm zur Verfügung stellst. Ich gehe auch davon aus, dass es ihm weitgehend egal ist, ob Du beim Sex auch Spass hast.
Die Frage auf Deine Antwort kannst Du Dir eigentlich selber geben: nein, das ist keineswegs normal und ein solches Verhalten hast Du nicht verdient, niemand verdient das! Lass ihn sausen, und mach das noch heute und zwar ohne wenn und aber. Vielleicht wird er Dich dann anflehen, Du sollst ihm noch eine Chance geben. Tu das um Himmels Willen nicht und lass Dich keinesfalls auf lange Erklärungen ein, denn das hat wiederum er nicht verdient.
Sei beim nächsten Date bitte um 500% wählerischer und verkauf Dich nicht unter Wert. Alles Gute…
Das kann ich verstehen. Und natürlich hat er sicher seine guten Seiten. Dennoch ist er offenbar egoistisch bis zur Sozialinkompetenz, weil es ihm wiederholt total egal ist, wie Dir bei der ganzen Sache geht.
Ich glaube nicht, dass er sich ändern wird, kann mir aber wie bereits erwähnt gut vorstellen, dass er den Reumütigen spielt und Dir verspricht, sich zu ändern. Ich würde ihm das keine Sekunde lang glauben.
Weisst Du, ich war auch einmal jung, und die meisten jungen Männer haben wohl einen sehr starken Sexualtrieb. Das ging mir damals auch nicht anders. Ebenso klar ist, dass Mädchen eher Geborgenheit und Liebe suchen. Wenn dann diesbezüglich alles stimmt, kommt der Sex von alleine dazu…nach einer gewissen Zeit, und dann stimmt es für Beide. Lass Dich nie zum Sex drängen, denn Du läufst Gefahr, die Freude daran zu verlieren, wenn Du Dich überreden lässt, obwohl es für Dich nicht wirklich stimmt.
Jungs, die einigermassen einfühlsam sind wissen das. Sie können warten, bis das Mädchen zu erkennen gibt, dass es Sex haben möchte. Wenn ein Junge oder ein Mann ein Mädchen oder eine Frau zum Sex drängt, und versucht, ihr ein schlechtes Gewissen einzuimpfen in der Hoffnung, dass sie doch noch nachgibt, grenzt das an Nötigung und ist schon relativ nahe an einer Vergewaltigung.
Das Problem ist ja, dass Sex mir mittlerweile ziemlich keinen Spaß mehr macht aus genau diesen Gründen. Ich hatte schon einige Partner und mein „Nein“ wurde oft nicht respektiert oder es wurde so lange gefragt bis aus meinem Nein ein verbales aber niemals aufrichtiges „Ja“ wurde. Wir haben uns letzte Woche das erste Mal getroffen und ab da ging alles ziemlich schnell… das Problem ist er hat Waffen und ich weiß nicht wie weit Männer gehen können bei einer Ablehnung.
Sexuelle Ablehnung wurde ja auch durch „trotzdem vögeln“ gerächt…
Vielleicht solltest Du Dich von einer Fachstelle beraten lassen, wenn Du befürchtest, dass er Dir Gewalt antun könnte. Da bin ich leider bezüglich der Möglichkeiten überfragt. Aber wenn Du diese Befürchtungen hast, ist das ja erst recht ein Grund, um ihn zu verlassen. Es kann ja nicht sein, dass Du Dich auf ihn einlässt, weil Du Dich vor ihm fürchtest. Das würde ja nie aufhören.
Du hast Recht. Eigentlich hätten wir uns heute Abend getroffen aber ich habe ihm geschrieben, dass ich gerne den Abend alleine verbringen möchte. Hat irgendwie geklappt aber ich hab ein bisschen Angst vor dem eigentlichen Gespräch. Natürlich hat er sich jetzt gestern Abend nicht gerade wie ein Ritter verhalten, dennoch finde ich es gerecht jedem persönlich zu sagen wenn man etwas beenden möchte...
Das finde ich grundsätzlich richtig, wenn Du ihm das direkt sagst, aber da ich ihn nicht kenne, kann ich Dir keine weiteren Tipps geben, wie Du Dich ihm gegenüber verhalten sollst. Vielleicht wäre es gut, wenn Du falls nötig jemanden in der Nähe hast, falls das Gespräch irgendwie ausartet.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Hallo
deine Schilderungen von deiner neuen Bekanntschaft sind sehr ausführlich und gut nachvollziehbar.
Gerade Menschen, die sehr Harmoniebedürftig sind, versuchen solche Erlebnisse schnell einmal in eine dunkle Schachtel zu versorgen, abzuwarten und zu hoffen, dass es schon noch besser würde.
Dabei können wir keine anderen Menschen verändern, nur unser eigenes Handeln!
Dieser Mann wird meiner Meinung nach im laufe der Zeit, alle diese unschönen, nervigen Eigenschaften, die er jetzt hat, nur noch verstärken.
Ich persönlich würde mich jetzt sogleich durchringen und mit ihm Schluss machen!
Du darfst auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben, weil er dir geholfen hat oder dich in der Familie vorgestellt hat. Das sind ganz normale Dinge, die man tut, wenn man jemanden liebt. Deshalb hat er dafür kein Anrecht auf sein egoistisches, unsensibles Verhalten dir gegenüber!
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut dazu, weil du etwas Besseres verdient hast!
LG
Ich danke dir für deine unglaublich ausführliche Antwort. Mir tat es echt gut das zu lesen und es hilft mir auf jeden Fall weiter! Ich werde mit ihm darüber sprechen...
Mein erster Eindruck: er ist unangenehm.
Vor allem sein Verhalten, als Du aufgrund seiner Unruhe geweint hast, weil ein anstrengender Tag vor Dir lag.... finde ich sehr unangenehm. Er zeigte an dieser Stelle keinerlei Respekt und Rücksichtnahme und das in der Kennenlernphase..
Hatte der Bub Angst, dass ihm die Eier abfallen, weil er Sex möchte und keinen bekommt? Heftig unreif...
Ich würde ihn wahrscheinlich nicht mal als Kumpel wollen.
Das Thema mit dem Alkohol wäre für mich ein KO-Kriterium. Ich persönlich könnte mit einem Mann, der sich regelmäßig volllaufen lässt, keine Beziehung führen.
Warum er so ist, kann ich Dir nicht beantworten. Vielleicht ist er einfach schlecht erzogen oder schlecht sozialisiert.
Danke dir für deine Antwort. Ich habe gestern noch viel darüber nachgedacht. Beenden möchte ich es persönlich - ich finde das sollte jeder Mensch wie er auch sein mag einem Wert sein. Ich muss anfangen meinen Wert zu kennen und mich von solchen Personen nicht einschüchtern zu lasen! :)
Er spricht wie ein Bauer, verhält sich wie ein Bauer und ist irgendwo auch ein Bauer, trotzdem kann man sich wirklich tiefgründig mit ihm unterhalten...
Was hast du für eine seltsame Meinung von Bauern. Das nennt sich heute Agrarwirtschaft und ist ein Studium.
Ich steh jetzt irgendwie da und weiß nicht was ich davon halten soll... wie sieht die Beziehung wohl in der Zukunft aus?
Google "Alkoholismus co-abhängigkeit" und du bekommst ne grobe Idee. Der Typ hat Frust über dich als ausrede benutzt, spät in der Nacht ne Flasche Wein zu trinken O.o
Man kann auch ne Ausbildung als Landwirt machen das ist halt ein gewisser Schlag von Mensch sowie das halt überall wo ist. Mein Großvater war auch Landwirt von daher kann ich das schon sagen. Sich da jetzt an sowas festzuhängen…
Das mit dem alkoholkonsum ist halt schon heftig… ka…
Landwirtschaft ist heute sehr anders als zu Zeiten deines Großvaters. Kannst nicht wirklich vergleichen. Und du hast gerade einen kompletten Berufsstand verunglimpft und wunderst dich, warum du komisch angeguckt wirst..
Der Konsum hat Anzeichen von Sucht. Wenn das zutreffend ist, wird das alles noch viel heftiger werden.
Aber ganz unabhängig davon ist er auch ein Mann, der extrem pampig und passiv-aggressiv werden kann. Ob du darauf auf Dauer Lust hast, liegt dann bei dir. Kann halt anstrengend werden.
Danke dir für deine ausführliche und ehrliche Antwort. Ich bin ein peoplepleaser und hab tatsächlich etwas Angst vor diesem Gespräch, da er mittlerweile ja auch weiß wo ich wohne, in welchen Verein ich gehe usw. Vor Freunden haben wir uns quasi als frisches Paar vorgestellt aber ich fühle mich irgendwie unwohl damit. Es ging alles irgendwie so schnell und er hat auch schon einige Dinge für mich getan die halt auch echt nicht jeder für einen machen würde… das macht es mir sogar noch schwerer…😥