Ist das normal, dass ein Vorstellungsgespräch so abläuft?

10 Antworten

Nach 100 Bewerbungsgesprächen kann ich dir sagen das es nicht normal ist. Sowas habe ich auch noch nie gehört das während dem Gespräch über den davor gekichert wurde.

Ich würde den Chef eine E-mail Schreiben in der Richtung=

Ich bedanke mich das Sie mir die möglichkeit gaben mich bei Ihnen Vorzustellen. Leider musste ich Feststellen das Ihre Vertretung unvorbereitet und respektlos verhalten hat.

(weitere Probleme)

Das hat mir leider ein sehr schlechtes und Unprofessionelles Bild von Ihrem Unternehmen gegeben. Trotzdem wünsche ich Ihnen allzeit gute Gesundheit.

Aber die Fragen die gestellt worden sind kommt in jedem Gespräch vor. Darauf musst du dich vorbereiten. Die Antwort die du gegeben hast sind auch nicht sehr besonders. Alternative Antworten findest du auch im Internet.

verreisterNutzer  29.10.2020, 00:08

Also welche Antworten habe ich gegeben meinst du?

Ja, aber das geht ja leider gar nicht in meinen Augen, dass man so eine dumme Aussage macht über meinen Zeugnis. Man kann alles besser formulieren.

Auch welche Antworten beziehst du dich?

IIIIlllIIIlIIl  29.10.2020, 00:12
@verreisterNutzer

Auf die Frage wo du dich in 3 Jahren siehst.

Der Rest war alles unterste Schublade von deinem Gesprächspartner.

Aber ich würde es extrem Positiv sehen!

Dadurch hast du auch erkannt welches Klima dort Herrscht und was für Personen deine Arbeitskollegen sind. Es ist besser im Voraus zu erkennen dass das Klima dort nicht so Angenehm ist als zu Spät. Manche Unternehmen versuchen es auch zu Verschweigen.

Aber mit Steuer frei kann schon Stimmen. Den als Beamter bezahlst du keine Steuern.

verreisterNutzer  29.10.2020, 00:14

Stimmt auch wieder. Na ja nach drei Jahren kann ich mich nur mit einer abgeschlossenen Ausbildung sehen und in der Hoffnung übernommen zu werden.

Weiß also nicht, wie man da noch antworten kann.

Ja stimmt, hat auch was positives.

IIIIlllIIIlIIl  29.10.2020, 00:21
@verreisterNutzer

Ich habe mal die Antwort gehört das bei der Frage Wo man in 5 Jahren sieht das hier gut rüber Kommt:

Ich sehe mich in 5 Jahren mit einer Geschlossene Ausbildung in Ihrem Betrieb auf eine Höheren Position.

Das sollte Zeigen das du nach was größeren Anstrebst.

Im Internet findest du genug. Ich kann dir außerdem ein sehr guten TikToker geben der sowas nur macht und sehr gute Tipps gibt.

https://vm.tiktok.com/ZSCSCPgT/

verreisterNutzer  29.10.2020, 00:22

Ja, nach 5 Jahren würde ich so in etwa antworten, aber 3 Jahre ist viel zu kurz.

verreisterNutzer  29.10.2020, 00:24

Danke dir

IIIIlllIIIlIIl  29.10.2020, 00:26
@verreisterNutzer

Ich habe das gelesen was du davor geschrieben hast ;D

Ja, da merkst du auch das dein Gesprächspartner unvorbereitet war. Den Wen die Ausbildung 3 Jahre dauert und fragt wo du in 3 Jahren bist. Dann hast du auch wirklich nicht viel zur Auswahl. Da sitzt du nämlich bei der Prüfung und beendest die Ausbildung und bist wahrscheinlich dann Vollzeit unterwegs.

Normalerweise heißt die Frage ja wo man sich in 5 oder 10 Jahren sieht.

Wen der Chef Würste wie die beiden sich verhalten haben würden die niemals wider ein Vorstellungsgespräch abhalten!

Wen dir das jemals wieder passiert würde ich gehen und sagen warum soll ich in eine Firma arbeiten wo andere sich über andere lustig machen von Sachen wo sie keine Ahnung haben! Und weder die Kompetentz haben mit Schulabgänger umzugehen und man vermurten muss das man von euch beiden da gemobbt wird!

Die beiden sin Dumköpfe da sie Nichtmal wissen was sie sagen dürfen und was nicht ! Auch haben sie solche Kommentare nicht zu machen !

Solche hirntoten würden auch fragen sind sie schwanger oder wollen sie bald kinder haben oder nein fette menschen werden wir nicht einstellen das ist auch alles verbotten zu fragen bzw zu sagen!

Rufe den chef an und frage wiso du dich da so beleidigt worden bist!

Sowas ist und war niemals normal nichtmal in den 50 er jahren!

Aber leider kann alles mögliche und unmögliche passiern bei einerm vorstellung gespräch sogar das man das aufeinma in der kneipe abhält war 1 maliege ausname!

Keine angst sowas pasiert zu 99% nie wider und wen dan sagst du warum sollst du bei sowas arbeiten und lässt dir deine unterlagen geben !

Sage es dem chef den dan weiß er warum er keine angestellten oder azubis merh bekommt!

Auch wissen die Nichtmal wan man steuer zahlt und zwar ca ab 1050€ deswegen würde ich mir das auch gut überlegen da zu arbeiten auch zahlst du keine steuer wen überhaupt nur Lohnsteuer die du wieder bekommen kannst !

Die beiden hatten nie das recht dich runter zu machen und das fällt schon in dem bereich mobbin !

Rede mit dem Chef wen du da Arbeiten willst aber dan sage auch das du mit den beiden niemals Kontakt haben darfst weil sie andere mobben!

Er sollte eher froh sein das überhaupt noch jemand sich bei ihm bewirbt! das kannst du auch sagen!

Du hast schon sehr richtig gesehen, dass es kein normales vorstellungsgespräch ist. Der Chef ist krank und zwei Leute haben dich jetzt einfach mal die Zeit genommen und sowas ähnliches wie ein Vorstellungsgespräch gemacht.

In der Regel laufen so vorstellungsgespräche anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
verreisterNutzer  28.10.2020, 20:56

Soll ich das dem Chef erzählen, wie das gelaufen ist?

Rheinflip  28.10.2020, 21:04
@verreisterNutzer

Das kommt nicht unbedingt gut. Ich bin sicher, die beiden Frauen haben sich Mühe gegeben.

hi,

bewirb dich besser woanders , ein chef der solche hüner einstellt ist selber nicht besser , denke ich

Die stellen Fragen so, dass man sieht wie Du mit Stress allg. umgehst. Mehr nicht.

verreisterNutzer  28.10.2020, 20:38

Indem man einem sagte, dass man einen nicht mit so einem Zeugnis nach Hause gelassen hätte?

Sisserle  28.10.2020, 23:59

Ja genau ! So machen die das !!! Lass dich nicht durcheinanderbringen !!!

Viel Glück !!!